Rendezvous in La Rochelle

September 20, 2023 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Esnandes - Rochefort (64km)
    Wie geplant, waren wir heute zeitig in La Rochelle, das uns mit seiner besonderen Atmosphäre, vor allem am Alten Hafen, bezaubert hat. Das Bummeln durch die engen Gassen sowie die Arkaden war mit den Rädern allerdings etwas beschwerlich, aber wir hatten ja Zeit. Um 13 Uhr haben wir uns dann mit Rosalie und Tammo sowie ihren Austauschpartnern getroffen und bei richtig lecker Eis „Erfahrungen ausgetauscht“. Die Zeit verging wie im Flug, aber wir wollten ja noch weiter.
    Der zweite Teil des Tages begann dann schon mit einem Feuerwehreinsatz im Alten Hafen 🤷‍♀️, aber zum Glück war keine große Umleitung notwendig. Es ging danach lange schön an der Küste entlang, zum Schluss aber ordentlich gegen den Wind. Unterwegs konnte ich noch einen Neuseeländer mit unserer Tour beeindrucken (es ist immer wieder lustig, wie die Leute reagieren 😊). Aber die Ankunft war dann nicht mehr ganz wie geplant. Da die Wettervorhersage für morgen gar nicht gut aussieht, hatten wir uns entschieden, wieder zwei Nächte in einem Mobilhome zu verbringen. Aber hier ist alles ausgebucht!🤷‍♀️ Sonst hatten wir eigentlich den Eindruck, dass nicht mehr so viel los ist. Da aber selbst die Jugendherberge voll ist, sind wir jetzt doch wieder im Zelt und hoffen, dass wir nicht absaufen.🤞
    Mal sehen, wie schlimm es morgen wird. Auf jeden Fall gab es zur „Entschädigung“ eine leckere Tajine einschließlich Akkordeonkonzert (nicht sehr musikalisch, aber dafür um so engagierter!😁) auf dem Campingplatz.