Auf Regen folgt…

September 21, 2023 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Rochefort
    Manchmal haben Wettervorhersagen recht. Es ging zwar ganz sanft los, aber dann hat es wirklich stundenlang geschüttet! Unser Zelt stand zum Glück an der richtigen Stelle - knapp daneben bildete sich ein Teich, andere Zelte standen ganz im Wasser!
    Norbert, der Held, ist trotz des strömenden Regens zum Bäcker gegangen und hat ganz alleine eingekauft!😍
    Glücklicherweise gibt es hier Le Bungalow, eher ein Aufenthaltsraum für Camper mit kleiner Küche und Fernseher, wo wir in Ruhe frühstücken und den Vormittag mit Lesen verbringen konnten.
    Als es dann trocken war, haben wir uns zur Stadterkundung aufgemacht. Rochefort wurde als Stadt nach Plan gebaut und war vor allem die führende Marinewerft. Viele Gebäude sind noch erhalten, haben aber einen etwas abgeranzten Charme.
    Am Nachmittag kam sogar die Sonne raus, dann wurde es windig und nun regnet es wieder.☹️ Das muss besser werden!
    Heute Abend hatten wir eine interessante Unterhaltung mit unserem „Nachbarn“, einem Engländer, der jetzt in Frankreich lebt. Tim Revell ist Künstler (vor allem Fotografie) und hat uns mit seinen Bildern beeindruckt.
    Und endlich können wir mal Rugby mit Kennern gucken!😉