• Day 11

Noto

June 7, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Das barocke Noto ist nur 10 Minuten von uns entfernt und wurde 2002 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es wurde uns jetzt schon ziemlich oft empfohlen, sodass wir das auf jeden Fall noch mitnehmen möchten. Für Strand ist es heute ohnehin zu heiß, also gibt es jetzt wieder ein bisschen Kultur. 🏰 Wir finden einen Parkplatz ganz in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Wir laufen ein paar Meter durch die Hitze und entdecken schnell wünderschöne Gebäude, die aus hellem Kalktuff erbaut wurden. Die Straße ist recht breit und nur wenige Menschen verirren sich um diese Uhrzeit in die Stadt. 😄 Für uns ist es ideal, weil wir hier viel Schatten finden und immer mal wieder in die hübschen, kühlen Gebäude huschen können. Wir besuchen u. a. die Kathedrale von Noto und den Palazzo Villadorata. Wir sind definitiv begeistert und können das barocke Noto nur jedem empfehlen. Am Abend sicherlich auch sehenswert, dann aber lieber ohne Kind und in einem der schönen Restaurants essen.Read more