Wonderful Mother Earth!

December 2, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Nach meiner Nacht unter dem Mückennetz ging um 4:30 Uhr der Wecker und zack saßen wir schon in meinem Auto für den Sonnenaufgang beim Wasserfall. 30 Minuten über bumbyroads aber es ist gut machbar (Schlaglöcher sind nach meinen Panzerübungsplatz keinerlei Probleme).

Dort angekommen geht's du zu Fuß noch 5 min und dann stehst du schon da: auf einem Felspleateau wo ein Wasserfall 10 m direkt ins mehr plätschert. Es gibt einen Felsvorsprung auf den ich mich dann gesetzt und die Drohne hab fliegen lassen. Das war mega und die Shots sind geil! Auch der Vorsprung ragt einfach 1,5 Meter vor und es ist eigentlich nur eine 30 Zentimeter dicke Platte^^ Da bekomm ich noch Bilder.

Sofia ist in der Zeit schon im Wasserfall gestanden und den anderen war einfach kalt🤷🏼‍♂️ ayayay. Ich bin dann auch runter geklettert und mich in das Wasser gestemmt und diese 5:30 Uhr Dusche genossen! Was merkwürdig war, dass es am Sandboden, wo der Wasserfall reingeplätschert ist, sehr warm war. Von Wasseroberfläche bis einen Meter drunter war das Wasser kalt und dann unten war so eine 30 Zentimeter dicke Wasserschicht wo das Wasser richtig warm war. Auch der Sand war heiß und wenn man abgetaucht ist, konnte man sich unter Wasser hinlegen und hatte Badewannentemperaturen. Warscheinlich irgendeine Warme Quelle die da hoch kommt.

Gleich daneben war dann noch eine wunderschöne Bucht und keine Menschenseele war dort. Wir hatten dann dort ein kurzes Frühstück und mussten dann Richtung Montezuma zurück, weil wir um 8 Uhr mit dem Roadtrip starten.Ich war in sehr guter Mood weil ich Bock auf Fahren hatte und was ich jetzt so bemerkt habe beim Reisen ist, dass die Leute den Ort ausmachen, wo man ist. Zum Beispiel Tamarindo wo ich ganz alleine war, hat mir lang nicht so viel Spaß gemacht. Und vorallem ein Roadtrip bockt sich viel mehr zu mehrat.

Also in Montezuma musste ich mir noch eine Glasscherbe aus dem Zeh rausoperieren aber bin ja gut ausgestattet mit meiner Reiseapotheke^^ Da bin ich schon vor 2 Tagen reingetreten, als ich mein Google Maps Fiasko hatte aber der Schnitt war so tief dass kleine Steine in die Wunde sind. Nicht so nice aber geschafft. Kurz vor Abfahrt hab ich mir noch frech eine Dusche in meinem Hostel gegönnt und dann gings mit dem Pärchen Guiseppe aus Italien, Clarissa aus Frankreich und den beiden Mädels aus Österreich los!

Wir mussten vor 10 Uhr die Fähre erreichen, die uns noch Puntaarenas bringt. Alles hat einwandfrei funktioniert und um 11:15 Uhr sind wir dann angekommen. Mit der Fähre hat man richtig Norwegenfeeling - nur das die Kulisse eine ganz andere ist^^

Danach gings weiter Richtung Playa Hermosa, was unser Tagesziel war. Eigentlich der berühmteste Strand in Costa Rica zum surfen. Auf dem Weg dorthin haben wir in einem Soda gegessen. Das sind kleine billige Restaurants wo hauptsächlich die Locals essen. Das Essen ist aber sehr gut und reichhaltig und es gibt sie an jeder Ecke! Ich hatte Casado, was ein sehr typisches Gericht Costa Ricas ist: Reis mit Bohnen und Gemüse, dazu noch Fleisch oder Hühnchen und überbacke Bananen.

Und schon ging der Trip weiter zur Crocodil Bridge. Es ist eine öffentliche Autobrücke über einem großen breiten Fluss und es gibt Sandbanken, auf denen sich die Krokodile sonnen. Und es lag viele normal Große rum und dann gabs da einen Brummer. Das Krokodil war 6-7m lang und sah aus wie ein Saurier. Krass wie groß die Dinger werden können!

Nachdem wir einige Zeit die Tiere beobachtet haben sind wir weiter gefahren mit unserer Gruppe. In Playa Hermosa haben wir dann unser Ziel erreicht und haben die Mädels rausgeschmissen, weil Emilia und Hanna das letzt Stück mim Bus nach Manuel Antonio nehmen wollten. Guiseppe, Clarissa und ich sind an den Strand runter und haben den wunderschönen Strand genossen. Gui ist gesurft in den großen Wellen und ich bin einfach so mit rein und hab mich mitreißen wollen. An einem Strandcafe gabs dann relativ billig einen Smoothie und der war sooo lecker, dass ich sogar zwei davon getrunken habe! Einfach mal genießen!

Zwischen den Beinen ist dann noch ein Hausschwein rumgelaufen und so gings dann in die Sonnenuntergang rein. Der war bombastisch geil. Danach sind wir Richtung unserer Unterkunft, die ich am Vormittag schon geklärt habe. Super billig und war ein ehemaliges Airbnb. Zimmer bezogen und ja dann sind wir noch Essen gegangen in einem Soda. Ich hatte einen großen Nachoteller und vollkommen zufrieden und hab mich gut unterhalten mit dem Pärchen.

Es ging am Abend nur noch zum Hostel und todmüde von ich ins Bett gefallen. Wir hatten zwar noch eine Cockroacheproblem aber wir haben die Nacht überlebt.

Und ja der nächste Tag wird als der schwärzeste Tag meines bisherigen Lebens warscheinlich eingehen...