Costa Rica
Pochotal

Auf der Panamericana

February 23, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Es geht nach Süden. Die Tage im Norden sind wie im Flug vergangen und nun startet schon der zweite Teil unserer Tour im Süden. Wir haben mit 400 km die längste Strecke auf dem Zeiger, aber auf der Panamericana geht es gut voran. Die Herausforderung bestand erst einmal darin, von der Tierra Madre Lodge wieder die Zivilisation zu erreichen. Die großen Badeorte an der Pazifikküste lassen wir links liegen, obwohl Nebensaison sind die Orte voller Touristen.Read more

Anreise und Jaco erste Nacht

February 26 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Die Anreise war bis zum Flughafen in San Jose problemlos. Ab dann wurde es ein bisschen stressiger. Die "kurze" Taxifahrt war erstens sehr holprig und zweitens hätten wir vor lauter Verkehr den Bus verpasst. Aus diesem Grund haben wir mit dem Terminal telefoniert, die dann unserem Taxifahrer eine Haltestation mitteilte, an der der Bus vorbeikommen würde und wir zusteigen könnten. Daraufhin haben wir bemerkt, dass es viele Haltestationen gegeben hätte, die näher am Flughafen gewesen wären und wir eigentlich nicht so lange mit dem Taxi fahren hätten müssen.
    Die Busfahrt hat statt zwei Stunden drei Stunden gedauert und der Busfahrer hat uns eine Station zu früh austeigen lassen. Gottseidank ist unsere Van-Vermieterin unglaublich nett und hat uns nach einem Telefonat direkt aus dem Stadtzentrum von Jaco abgeholt. Zudem hat sie uns einen guten Tipp gegeben wo wir die Nacht verbringen können. Der Van ist super und der Strand sehr schön. Alles in allem kein schlechter Start :).

1.Tag - Playa Hermosa und Jaco

February 27 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Den heutigen Tag haben wir sehr entspannt verbracht. Unser Übernachtungsplatz war ein schöner Strand, auf dem wir dann auch den ganzen Vormittag Sonnengebadet haben. Um die Mittagszeit kam ein Typ auf dem Motorrad vorbei und hat uns gefragt, ob wir was zu essen haben wollen, weil wenn ja dann kommt er in einer Stunde wieder. Das hat er dann auch wirklich gemacht und es hat echt sehr lecker geschmeckt. Am Nachmittag haben wir einen Obst-und-Gemüsenarkt in Jaco besucht und sehr viel Obst gekauft. Übernachten werden wir nocheinmal sn der selben Stelle, weils da so schön und ruhig ist.Read more

• Sep29

Auf geht's zur Zipline Tour

September 29, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist zwar Sonntag, wir sind aber wie immer frühe Vögel und machen uns auf zur Zipline Tour.

Höhenangst darf man beim Ziplinen definitiv nicht haben.
    Einhaken, Füße hoch und ab geht’s!
    Das längste Stück war 350m lang. Da nimmt man ganz schön Geschwindigkeit auf, sollte aber nicht vergessen auf die Äste zu achten, die einem ziemlich nah kommen können wenn man nicht schwer genug ist und die Line dadurch höher ist. Man kann diese aber gut umschiffen, einfach Füße hoch und voraus!
    Ein Riesen Spaß und ein guter Start in den Tag.

• Sep28

Surfcontest am Playa Hermosa

September 28, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Am späten Nachmittag haben wir einen Ausflug zum Playa Hermosa gemacht.
    Hier findet fast jeden Samstag ein Surf 🏄‍♀️ Contest statt - für Einheimische oder auch Besucher.
    Wir haben uns dann doch zurück gehalten und uns das Spektakel von den Zuschauerplätzen angesehen 😉.Read more

Manuel Antonio

August 8, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem anhaltenden Regen von gestern zeigt sich Dominical am Morgen von seiner schönsten Seite: blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.
    Mit unserem Bus fahren wir die etwa 30 Minuten zum Nationalpark Manuel Antonio.
    Auf dem Weg durch den Park sehe ich tatsächlich Faultiere, die gemütlich hoch oben in den Bäumen liegen, aber auch Schlangen, Leguane, Eidechsen und allerlei Krabbelgetier.
    Mein Highlight aber definitiv: der Strand von Manuel Antonio. Wunderschön! Herrlich warmes Wasser, feiner Sand und ringsumher Urwald.
    Und Waschbären. Und kleine Kapuzineräffchen, die versuchen, den zum Glück nicht so zahlreichen Touristen die Taschen zu stibitzen. Sie liefern eine grandiose Show!
    Auch das Wetter spielt mit und es bewölkt sich tatsächlich erst, als wir wieder in den Bus Richtung Monteverde steigen.

Playa Hermosa

August 31, 2015 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C