Satellite
Show on map
  • Day 60

    Runter- und Ankommen in Panama...

    December 9, 2021 in Panama ⋅ ☀️ 30 °C

    Fadi hatte heute frei und wir haben eigentlich den ganzen Tag im Haus bzw. auf der Terrasse verbracht. Ich bin zwischen Organsieren und Telefonaten hin- und hergehüpft.

    Ich habe beschlossen die nächsten 10 Tage hier bei Fadi und seiner Familie zu bleiben. Von hier kann ich organsieren, hab kostenlos ein Dach über dem Kopf und habe ein wenig familiäre Strukturen. Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie anders das Leben hier in Panama oder Zentralamerika ist.

    Geweckt werde ich meistens von lautem Geschrei. Egal um was es geht aber der Gespärchspegel ist hier sehr laut und auch der südamerikanische Slang ist sehr stark. Ich tue mich beim verstehen und mitreden wesentlich schwerer. Ich würfe es mit einem undeutlichen Bayerisch vergleichen.

    Ich werde hier auf jeden Fall umsorgt und mittags sind Fadi und ich in die Stadt gefahren. Wir sind zur Bank und haben Handtaschen am Weg verteilt. Fadis Familie hat nämlich mehrere Kleidungsgeschäfte an der Grenze und irgendwie funktioniert des irgendwie. Auf jeden Fall haben wir etwas ähnliches zu Pepusas geholt. Ein Reisgericht, was in große Bananenblätter eingewickelt ist.

    Zu Abend gab es dann Hamburger und ich werde hier auf jeden Fall gut versorgt. Ich muss versuchen etwas Positives aus meinem Verlust zu ziehen und mein Ziel ist es Spanisch weiter zu lernen. Richtig mit Schreiben und Pauken. Am Abend hab ich dann 2h mit der Schwester und einer Freundin von Fadi gequatscht. Ich bin bis jetzt der am best sprechende Besuch! Es macht Spaß und ja.. wenigenstens ein positiver Punkt.

    Ich bin dann relativ spät ins Bett und hab um 1 Uhr nachts noch mit der Führerscheinstelle in Regensburg telefoniert, um einen neuen Führerschein zu beantragen. Es ist wirklich alles so viel Aufwand und Spaß machts nicht, dass alles wieder zu koordinieren..:/

    Todmüde gings dann irgendwann ins Bett und nach 1 Minute war ich weg.
    Read more