Satellite
Show on map
  • Day 64

    seit wann gibt es in Panama Mercedes?!

    December 13, 2021 in Panama ⋅ 🌧 28 °C

    Heute hab ich den ganzen Tag wirklich nur im dunklen Zimmer verbracht und musste Organsieren, Organsieren und nochmal Organsieren. Es müssen weltreisetaugliche Kleidungsstücke irgendwo herkommen, Dokumente wie Personalausweis oder Führerschein neu beantragt werden oder neue Sachen im Internet bestellt werden. A lot to do!

    Vorallem des muss ja alles ankommen bis Weihnachten damit Paula mir das alles mitnehmen kann^^ danke übrigens dafür paula😘 vielleicht kommt sogar noch zum Backpack ein Tagesrucksack dazu😅

    Es sind wirklich viele Spenden angekommen und jede Einzelne hat mich sehr gefreut! Ein kleiner Teil meines Verlusts ist auf jeden Fall abgedeckt. Wie viel zusammen gekommen ist verrat ich übermorgen in einem kleinen Video an alle!:)

    Einen neuen Backpack und einen neuen Tagesrucksack bekomm ich von meiner Taufpatin und meinen Eltern gesponsert. Meine tolle Salewa Allzweckjacke von der Melanie und mich haben noch paar andere höhere Spenden erreicht! Immer sehr großzügig und wie gesagt kann nur Danke sagen! Kommt aber noch ein unabhängiges Video:)

    Mittags hat die Mutter von Fadi was großartiges gekocht. Ich mach zwar meistens keine Fotos von den Gerichten aber es schmeckt wirklich sehr gut und ich habe schon viele typisch panamesische Gerichte kennengelernt!

    Am Nachmittag ist Fadi wieder da gewesen, der über den Tag über Sachen zu erledigen hatte. Wir haben uns vor den PC gesetzt und zusammen eine Runde Lol gespielt und dann haben wir ne Einladung zum essen gehen bekommen, obwohl wir heute eigentlich nichts vor hatten.

    Kurz darauf wurden wir von Hellen und Laura abgeholt. Und zwar in keinem normalen Auto, sondern in einem fetten Mercedes. Ich hab gar nicht gewusst dass es überhaupt Autos von Mercedes hier gibt, weil hier in Panama kaum die "teureren" Automarken rumfahren. Ich hab bis jetzt auf meiner ganzen Reise vllt 3 BMWs gesehen, paar Audis und Mercedes wirklich sehr selten.

    Auf jeden Fall sind die beiden Mädels mit nem Mercedes vorgefahren und jetzt die Geschichte dahinter: Der Vater von Hellen war ein Freund von dem ehemaligen Präsidenten von Panama. Also schon upper class. Da ist wirklich Geld im Spiel. Der Präsident ist allerdings als eher unbeliebte Person in Panama bekannt und der hat einfach scheiße gebaut und jeder hier im Land ist auf den sauer. Der Vater von Hellen steckt vermutlich auch in irgendwas mit drinnen, weil er derzeit das Land Panama verlassen musste😅 ich vermute er wird gefahndet aber so genau weiß ichs auch nicht. Hellen auf jeden Fall sehr nett und Fadi kennt sie auch erst seit 2 Monaten.

    Wir haben uns dann mit der Freundesgruppe in einem Restaurant verabredet und es gab Chickenwings. Was ähnliches wie beim Schweinswirt, würd ich mal sagen nur mir Huhn statt mit mit Schwein. Ich war eventuell wegen ein bisschen zu viel Alkohol irgendwann gut angetrunken, aber was will man den machen wenn man alles gezahlt bekommt..🤷🏼‍♂️

    Dann gings heim und die Panamesen fahren verrückt... Es kommt von rechts ein Auto.und es ist 50 m weit entfernt und in Deutschland würdest du da nieermals über die Kreuzung fahren, weil du ein Hupkonzert für sowas bekommst. Hier in Panama wird einfach gefahren und wer bremst verliert ist das Motto. Nichts für schwache Fahrer/Beifahrer.

    Gegen 10 Uhr waren wir wieder daheim und sind relativ früh schlafen gegangen! Morgen geht's nämlich früh raus weil ich, Fadi zur Grenze begleite.
    Read more