Satellite
Show on map
  • Day 105

    Independiente Medellin!🔴

    January 23, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

    Was ich grad beim Schreiben gemerkt hab: hab genau in nem Monat Geburtstag.

    Ne Spaß also zum Footprint. Ich bin aufgewacht und hatte einen ganz schönen Schädel wegen gestern und weil ich nicht genug Wasser bzw. gar kein Wasser mehr getrunken habe vorm Schlafen gehen. Deswegen war der Morgen eher bisl verkorkst, war aber früh wach. Mein persönliches Highlight heute morgen war, wie sich eine aus dem Hostel in der Früh so über den Lärm auf der Straße aufgeregt hat. Es ist nämlich einer draußen rumgelaufen mit einem Megafon und brüllt da halt die ganze Zeit rein: "Mango dulce" oder "Aguacate duro". Und die vom Hostel hat sich so über den Typen aufgeregt und geflucht und ich fands einfach nur witzig^^

    Beim Frühstück hab ich dann Daniel aus Deutschland kennengelernt, der auch eine Weltreise macht und schon seit Juli unterwegs ist. Ist aber schon 33 Jahre alt aber gibt trotzdem immer viel zu erzählen.

    Ich hab dann so gut es ging meine Backpacks gepackt und ich muss sagen ich werde mit meinem Gepäck und meinem Equipment nicht mehr warm... Ich hab inzwischen so viele unnötige Sachen dabei und alles ist ja irgendwie zusammen gesammelt von daheim und dann ist da noch der Laptop von Jani, den ich leider nicht optimal nutzen kann und mega viel Platz im Rucksack wegnimmt.. naja ich find schon ne Lösung.

    Mittags hat mich dann Santiago vom Hostel abgeholt. Paula und ich haben ihn bei der Lost City Tour kennengelernt und er wohnt hier in Medellin und wir gehen heute gemeinsam zum Fußballmatch! Heute fängt nämlich die Fußballsaison an! Und ich hab so Glück, dass ich meinen Flug zufällig so gebucht habe, dass ich das Spiel sehen kann. Ist zwar bisschen tricky, weil mein Flug um 21:45 Uhr nach Lima abfliegt und das Spiel erst um 16 Uhr beginnt.

    Der Plan war der, dass ich meine Backpacks gleich zum Spiel mitnehme und sie dann dort in einem Restaurant zwischenlager und dann das Stadium kurz vor Ende der Partie verlasse, damit ich nicht in Stau oder sonstige Verspätungen komme. Also es war alles haargenau geplant und ich musste es machen, weil die Chance kriegt man so schnell nicht wieder!

    Zuerst sind aber Santiago und ich essen gegangen und ich wurde eingeladen:) ein super schönes Restaurant, wo wir dann als Starter etwas typisch Kolumbianisches hatten (siehe Foto mit Santiago) und danach eine Salatbowl (siehe Foto mit mir). Beides sehr lecker! Später sind dann noch Can und eine Kalifornierin gejoined und zusammen sind wir dann Richtung Stadion aufgebrochen. Auf dem Weg zur Metro ist mir dann aufgefallen, dass ich noch meine Sportsachen in der Wäscherei abholen muss und bin deswegen nochmal zurück gesprintet... genau heute war es so heiß in Medellin.. Rip.

    Mit einer Mango in der Hand gings dann wieder zur Metro und dort hab ich die Mädels, die hier studieren wieder getroffen UND: FINCH ASOZIAL! Was ein Zufall haha. Er stand dann plötzlich genau neben uns in der Metro und ich war voll geflasht, obwohl ich eigentlich wusste ja, dass er sich grad in Kolumbien rumtreibt. Aber er ist mit ner Freundesgruppe unterwegs gewesen und ich wollte da jetzt nicht nach nem Foto fragen.. Im Nachhinein hätt ichs machen sollen aber mei. Witzig genug!

    Beim Stadion waren dann richtig viele Menschen.. und wir mussten für die Kolifornierin noch ein Ticket besorgen... und ich weiß nicht.. ich mag die Amis nicht. Die war auch so unfreundlich heute und Santiago hat die ganze Zeit organisiert und versucht ein Ticket zu bekommen für sie und sie hat des irgendwie 0,0 wert geschätzt.. Und wegen der Aktion konnten wir uns dann erst 10 Minuten später in der Schlange fürs Stadion anstellen und haben eeeewig gewartet und dann sogar die ersten 10 Minuten verpasst.

    Naja wenigstens haben wir einen guten Spot gefunden, wo ich meine Rucksäcke abstellen konnte. Und Santiago und ich haben zufällig Valentina und Kevin und die Freunde von gestern wieder getroffen ^^ Also heute war echt der Tag der Zufälle wirklich. Wir haben uns dann nochmal unterhalten und falls die mal mach Deutschland kommen dann sollen sie Bescheid geben und ich bin auch wieder herzlich willkommen in Medellin. Santiago und die beiden sind wirklich gute Kontakte und Freunde geworden.

    Als wir dann im Stadion waren, musste ich erstmal diese tausend Eindrücke aufnehmen.. Die Manschaft spielt, die Fankurve jubelt und trommelt laut und bei den Zuschauern laufen die ganze Zeit Verkäufer rum, die Bier oder Snacks verkaufen. Alle schreihen sie durcheinander. Ich muss das erstmal auf mich wirken lassen.

    Das Spiel war anfangs gut und hat sich aber dann kurz vor der Halbzeit eher gezogen. Der Fußball ist anders auf jeden Fall, aber jetzt auch nicht schlecht aber halt mit mehr Soloaktionen, als Teamaktionen würd ich sagen. Waren aber trotzdem paar gute Aktionen dabei. Santiago ist übrigens Fan von Independiente Medellin. Es gibt in Medellin nämlich zwei große Teams und entweder du gehörst zu den Roten oder den Grünen! Zweimal im Jahr gibts dann ein Derby zwischen den beiden und das ist immer ein großes Highlight!

    10 Minuten vor Schluss sind Santiago und ich dann raus aus dem Stadion, damit ich so schnell wie möglich zum Flughafen komme und ja.. wir waren 2 Minuten draußen und auf einmal ist endlich ein Tor gefallen für das Team von Santiago. Wir haben das ganze Spiel drauf gewartet ^^ aber wir haben die Jubel gehört und armer Santiago.

    Ich hab dann die Rucksäcke geholt und zusammen sind wir dann zum Ort gefahren, wo Shuttletaxis zum Flughafen abfahren. Santiago hat mich begleitet und dann stand der Abschied an.

    Zweianhalb Stunden vor Abflug war ich dann am Flughafen und hatte genug Zeit für alles. Ich muss für Peru mal wieder was zum Vorregestrieren ausfüllen und auch zum Verlassen von Kolumbien muss man was ausfüllen und und und. Man wird beschäftigt. Checkin und Gepäckaufhabe und Sicherheitskontrolle haben reibungslos geklappt und so hab ich mich dann zu einem Essenstand beim Flughafen neben dem Gate gesetzt und hab mit den allerletzten kolumbianischen Pesos mir einen vegetarischen Burger geholt.

    Gleich geht's Bording los und dann wars das mit Kolumbien! 31 Tage insgesamt mit vielen vielen positiven Erinnerungen und Erlebnissen! Um 1 Uhr in der Nacht sollte ich dann in Lima landen und habe ein Hostel direkt neben dem Flughafen.

    Update: bin gut angekommen und bin mit einem Taxi zu meiner Bleibe für heute Nacht gefahren. Hier bleib ich defenitiv nicht länger als ich muss weil des hier schon schäbig ist. Ich geh ins Bett!
    Read more