Satellite
Show on map
  • Day 147

    Ein 🇦🇷-Rindersteak zum Abschluss.🍖

    March 6, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

    Ja mein letzter Tag in Südamerika hat begonnen und ist, wenn ich diesen Footprint hochlade, schon vorbei. Ich hab in der Früh meine Sachen gepackt und mein Bett geräumt. Meine Sachen konnte ich im Hostel einsperren. Mit einem Uber bin ich dann zum Restaurant La Cabrera gefahren, was eines der zwei bekanntesten Restaurants in Buenos Aires für das berühmte Rindersteak ist.

    Dort hab ich dann Jorge erwartet und eine Freundin von einer Freundin von ihm war auch dabei. Wir hatten dann sehr gute Vorspeisen. So Dips fürs Brot. Des ganze Restaurant war sehr nobel und wir hatten einen persönlichen Kellner, der mit weißem Hemd und Krawatte aufmarschiert ist. Der Service war super. Als das Fleisch gekommen ist hat es noch gebrutzelt und es sah schon sehr gut aus.

    Wenn man in Argentinien ist, dann sagt dir jeder Argentinier das man das gute Fleisch probieren muss. Argentinien ist ja Fleischrekordexporteur warscheinlich. Und ich muss abschließend sagen: ja war gut und ne Erfahrung, aber jetzt auch nicht so gut als das ich jetzt sagen würde, des brauch ich nochmal. Die Ripperl waren zäh und das mag ich eigentlich gar nicht. Des Andere war zart und weich.

    Wir sind dann noch gemeinsam noch nach La Boca gefahren, was ein berühmtes Stadtviertel in Baires ist. Unrer anderem ist hier der Fußballklub, wo Maradona angefangen hat zu spielen. Da heute Sonntag ist, spielt heute sogar La Boca gegen irgendein anderes Team und deswegen sind viele Argentinier mit ihrem Trikot rumgelaufen.

    Der Ort wo wir jetzt sind heißt Carneta und es gibt super viele kleine Läden und Stände und überall findet sich ein Maradonakopf. Wir sind nur ein wenig rumgeschlendert und eine Stunde später bin ich schon wieder zum Hostel zurück. Ich muss mega viele Sachen noch ausfüllen zu meinem Flug. Test hochladen, Esta usw. Einen Bus zum Flughafen hab ich auch gebraucht, weil der nämlich super weit weg ist. 40 min.. Und ich hab noch mit Paula und Emilia telefoniert und dann wars schon 19 Uhr und ich musste los.

    Alles hat einwandfrei geklappt. Ich fliege heute mit American Airlines und man merkt schon beim Buchen bzw. beim Check-In das alles ein wenig professioneller von Dannen geht. Nachdem ich durch wirklich strenge Sicherheitskontrollen dann durch war, war ich 2 Stunden vor Abflug am Gate und konnte relaxen - also Footprint schreiben^^

    Beim Boarden durfte ich dann noch einen aufwändigen Drogentest machen und war dann endlich on Board. Ich fliege mit einer richtig neuen Maschine. Ein Boeing-777. Mit insgesamt 10 Plätzen pro Reihe und ja ist schon toll so ein neues Flugzeug. Mir wurde dann netterweise von einer Stuardess ein besserer Platz einfach umgebucht und jetzt kann ich, wie ich will am Gang aufs Klo gehen haha. Musste nämlich den Liter Wasser und den frisch gepressten Orangensaft vom Flughafen noch beim Boarden wegexen.. Hab ich mit meinen letzten chilenischen Pesos gezahlt. Super lecker.

    Jetzt sind wir gerade abgehoben und düsen 10 Stunden lang hoch nach New York. Dort in den nächsten Flieger nach Los Angeles. Ich hab am Gate noch mit den Jungs telefoniert, die kurz davor bereits gut in LA gelandet und schon am Weg zum Hostel sind.

    Ich zieh mir hier jetzt nen Film im Flugzeug rein und schlaf hoffentlich bald ein.

    Das war LATAM!.
    Read more