• Day 7

Tag 6&7: Über Chumphon nach Ko Phangan

February 6 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

In der Nacht von Montag auf Dienstag ging es für uns also weiter mit dem Zug. Und ach ja ☝️ man kann hier seinen Zug fast nicht verpassen, denn man wird von den Angestellten eingesammelt und auf dem Perron direkt dort hingebracht, dass man bei der Tür stehen wird wo man den Sitzplatz hat 😅
    Um 04.30 Uhr in der Nacht kamen wir in Chumphon an. Von da an hatten wir einen Shuttledienst gebucht der uns zum Fährhafen brachte. Jedoch erst um 06.00 Uhr. Da ziemlich viele Leute dort warteten musste der Shuttlebus zweimal fahren und wir wurden somit erst um 06.30 abgeholt. Wie schnell und kriminell die Fahrt zum Hafen war, erläutern wir hier jetzt besser nicht. 🙈
    Die Überfahrt dauerte mit dem Speedboat etwa 4 Stunden. Auf Ko Phangan angekommen vertrieben wir uns die Zeit bis zum Check-in, in einem Café. Unser Hotel, ein Resort direkt am Meer, mit natürlich, wie könnte es anders sein, sehr nettem Personal 🏖