Tag 30 - 41 Canggu, Ubud, Sebatu

March 7 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Die ersten Tage vebrachten wir in Canggu. In erster Linie weil es dort einen Musikladen (Mietgitarrre für Simon) und einen Fotoladen (Stativ für Kamera von Janine) gibt. 🙈 Unsere Unterkunft hatte einen Pool und war etwa 10 Minuten vom Strand entfernt. Wir verbrachten ein paar gemütliche Tage, wobei Canggu schon sehr touristisch und laut ist. Danach ging es etwas mehr Richtung Norden nach Ubud, wo wir uns etwas Ruhe erhofften. Vor ein paar Jahren hätte man die dort wahrscheinlich auch gefunden, heute ist es aber auch ziemlich voll. Mit der Unterkunft hatten wir leider auch nicht so Glück und entschieden uns deshalb früher abzureisen als geplant und gingen weiter nach Sebatu. Dort hatten wir ein Hotel mitten im Dschungel und jetzt auch definitiv die erhoffte Ruhe. Der Ort war ein Traum. Leider regnete es aber jeden Tag (hier in Bali ist Regenzeit) und wir konnten nicht so viele Ausflüge machen, genossen aber den Pool und die Natur um uns herum. 🥰
    Jetzt gerade sind wir in Amed, eine Ortschaft im Osten & falls ihr euch fragt weshalb plötzlich so viele Beiträge kommen... Heute ist in Bali Nyepi Day. Der höchste Feiertag bei den Hindus. Niemand darf auf die Strasse oder aus dem Haus, kein Licht darf brennen und man sollte möglichst leise sein. Also, ganz viel Zeit für uns, um euch wiedermal upzudaten. 😉