Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 12

    Brügge

    2 października 2022, Belgia ⋅ ☁️ 16 °C

    Dominik wohnt im Studentenwohnheim in Brügge und so haben wir schon länger (so lange wie das nach zwei Wochen Aufenthalt hier halt möglich ist😉) vor, die Stadt zu erkunden. Avi, Michelle, Fabia und ich brauchen knapp 35 Minuten mit dem Zug und werden von Dominik in Empfang genommen. Brügge ist deutlich kleiner als Gent, deutlich touristischer und architektonisch sehr ähnlich. Wir schlendern am Fluss entlang, gucken uns ein hübsches Kloster an und erkunden die Innenstadt. Dort sind uns aber ein bisschen viele Leute, sodass wir nicht lange im Stadtkern bleiben und uns stattdessen in ein hübsches Café am Wasser setzen und heiße Schokolade mit extra viel Sahne trinken. Hinterher laufen wir von Park zu Park, überlegen welches der hübschen Häuser wir am liebsten kaufen würden und beobachten die Leute. Abends ist ein kleines Get-Together mit Dominiks Stockwerk im Studentenwohnheim, bei dem wir kurzerhand teilnehmen, Pizza bestellen und uns mit netten Studentinnen aus der Türkei unterhalten. In Brügge wohnen viele Studenten, die keinen Platz im Genter Studentenwohnheim erhalten haben und auch auf dem sehr kleinen privaten Wohnungsmarkt nichts gefunden haben. Sie brauchen nicht viel länger zur Uni als ich in Hamburg, aber als wir abends wieder in Gent ankommen, bin ich doch wieder einmal froh über meine kleine Wohnung so nah an der Stadt und mit all meinen Freunden um mich herum :) Czytaj więcej