Satellite
Show on map
  • Day 6

    Erste Vorlesungswoche

    September 26, 2022 in Belgium ⋅ 🌧 11 °C

    Meine erste Vorlesungswoche ist angebrochen. Ich muss erst nächste Woche festlegen, welche Kurse ich nehme, sodass ich erstmal so viele Kurse wie möglich ausprobiere. Hier ist es üblich, dass Kurse 3 oder 4,5 Stunden am Stück gehen. Das ist wahnsinnig lang, aber nicht so schlimm wie ich erwartete hatte. Vor allem weil die Cafeteria sehr leckere belegte Sandwiches hat und man sich so umso mehr, auf die kurzen Pausen zwischendurch freuen kann. Ich probiere neben meinen Jurakursen auch zwei Politikkurse, eine Literaturvorlesung und ein Seminar übe Entwicklungspsychologie aus, was alles sehr interessant ist. Trotzdem bin ich am Ende der Woche sehr erschöpft und bin umso froher, schon so gute soziale Kontakte geknüpft zu haben. Ich verbringe viel Zeit mit Michelle , Avital, Fabia und Dominik. Wir gehen Pizza essen, in verschiedene Bars, treffen Dominiks Buddys (Belgier, die uns zugeteilt wurden und unterstützen wo immer wir es brauchen), und gehen wieder zur Karaoke. Am Mittwoch ist ein großes Studentenfestival mit vielen belgischen Künstlern. Wir tanzen und singen (mehr oder weniger gut: viele Lieder sind auf holländisch) mit, bis es uns zu voll wird. Die Stimmung ist aber toll und meine Playlist jetzt um einiges reicher an Belgischen Künstlern. Ich hole mir mein Fahrrad ab und komme nun deutlich schneller herum und lebe mich ein.Read more