WTC, USS Intrepid und Grand Central

May 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Weit oben auf unserer Liste und auch generell ganz oben...ein Blick über die Skyline von New York. Und wenn schon, dann doch gleich vom 7. höchsten Gebäude der Welt.

Nach einem Besuch beim 9/11-Memorial schoss uns der Fahrstuhl auf über 500m Höhe zur Aussichts-Etage. Der Blick war noch atemberaubender als gedacht. Es brauchte 2 Stunden bis wir genug gesehen hatten und weiter zogen.

Dann erfüllte sich für Robert ein lang gehegter Traum: einmal einen Flugzeugträger besuchen 😀

Was für ein Zufall dass in NYC die USS Intrepid, ein 80 Jahre alter Essex-Träger, als Museum vor Anker liegt. Und dann noch mit Space-Shuttle!!! 1,5 Stunden und ca 400 Fotos später war das Schiff erkundet und wir waren hungrig.

Also hinein in ein Kleinod zwischen den ganzen Wolkenkratzern, die "Landmark Tavern" aus dem Jahr 1868. Wunderbares Essen, tolle Biere und herzliche Atmosphäre.

Letzter Punkt des Tages: die Grand Central Station, der Hauptbahnhof von New York. Nie war der Begriff "Kathedrale des Reisens" so zutreffend.