Seattle - Space Needle und Umgebung

May 7, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es ruhig los, der lange Vortag steckte allen noch in den Gliedern.
    Eine kleine Überraschung gab es: unsere wunderbaren Gastgeber Michael und German hatten uns frisches Gebäck mit einem kleinen Sonntagsgrußvor die Tür gestellt, wir waren sehr gerührt.

Nach einem ausgedehnten Frühstück fuhren wir in die Innenstadt und von dort aus mit der Ein-Schienenbahn zur Space-Needle. Beides sind Überbleibsel des Weltausstellung von 1962 und heute Wahrzeichen von Seattle. Besonders Felix war begeistert und genoss die Fahrt in vollen Zügen (höhö....Züge!).

Angekommen gingen wir zur Space-Needle und fuhren zur Aussichtsplatzform. Eine traumhafte Aussicht über Seattle bot sich uns und so blieben wir eine Weile.
    Mit unserm Kombi-Ticket ging es dann weiter zu "Chihuly-Gardens". Hier hat ein Künstler sich auf die Glasbläserei ausgerichtet und damit wunderschöne Skulpturen erschaffen. Im Außenbeleuchtung gab es einen ganze Garten voller "Glaspflanzen".

Die letzte Station war dann wieder ein Highlight vor allem für für Felix. Im MoPop-Museum gab es Ausstellungen zu Horror, Rock-Musik, Science-Fiction und Fantasy mit vielen originalen Requisiten. So etwa das Original-Kostüm von Michael Myers, das Kleid von Morticia Adams, die Hoverboards aus zurück in die Zukunft un einen originalen Protonenstrahler aus Ghostbusters!

Am Abend gingen wor mit Maddie und Nathan noch leckere Dumplings in Chinatown essen und gingen beseelt im Sonnenuntergang nach Hause