Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 7

Bahnreise nach Vancouver

6 de mayo de 2023, Canadá ⋅ ☁️ 12 °C

Kurz vor 6 schellte der Wecker denn heute lag eine lange Reise vor uns.
    Um 7:50 verließ unser Zug den Bahnhof "King Street Station" in Seattle Richtung Vancouver, Kanada.
    Die Sitzplätze in der "Holzklasse" glichen Sesseln mit enorm viel Beinfreiheit, die Schaffner waren überaus freundlich und die Bahnfahrt bot herrliche Aussichten über den Puget Sound, die Skagit-, Padilla- und Belingham-Bay.

Gegen 12 kamen wir in Vancouver an und standen vor der großen Frage: "Und jetzt?" Hätte man sich vorher überlegen können, haben wir aber nicht!

Für Bus- oder Boots-Tour waren die 4 Stunden Aufenthalt nicht annähernd genug. Da durchfuhr uns ein Gesitesblitz!
    Also ab in den Hafen und zum Wasserflugzeugterminal. Dort standen einige Cessna Caravan mit Schwimmern für Sightseeing-Flüge bereit. Aber für uns kam es noch besser...wir flogen in einer DeHavilland Beaver! 70 Jahre alt, klein, röhrend laut und hoffnungslos veraltet...Robert mutierte schlagartig zum Kleinkind und weinte fast vor Glück.

So flogen wir ca 40 Minuten über die wunderschöne Landschaft von British Columbia und über Vancouver, sahen kleine abgelegene Dörfer, Segelschiffe, prächtige Wälder und Vancouver aus der Vogelperspektive.

Nach der Mandung waren wir überglücklich und mussten uns schon langsam zurück zum Bahnhof bewegen denn das komplette Einreiseprozedere in die USA stand noch an. Die Aussicht von der Hinfahrt wurde bei Sonnenuntergang nur noch besser.

22 Uhr waren wir wieder in Seattle, fuhren zur Unterkunft und fielen müde aber glücklich ins Bett .