Busrundfahrt, Muir-Woods und -Beach

May 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

*Erläuterung: "Fachjargon" beschreibt im folgenden ein Wort das mal falsch ausgesprochen wurde und dem/der Falsch-Aussprechenden fortan auf ewig anhängt.

Zugegeben, die Piers von gestern waren doch arg touristisch also machten wir einen Schritt zurück und setzten heute auf Hop-on-Hop-off-Busse (in unserem Fachjargon "Hip-Hop-Busse") und ließen uns die Stadt erklären. So fuhren wir 2 Stunden rum und erfuhren allerhand über San Francisco. Von der Temperatur war es ein Wechselbad der Gefühle: kalifornisch warm in Strandnähe, windig kalt bei der Fahrt über die Golden-Gate-Bridge (in unserem Fachjargon "Golden-Grape-Bitch").

In Chinatown verließen wir den Bus und erkundeten neugierig den Bezirk, der den Eindruck erweckt man hätte nicht nur die Stadt sondern gleich Land und Kontinent verlassen.
    Da die Gelegenheit günstig war probierten wir authentisches chinesisches Essen aus (eine Entscheidung die von Greenhorns wie uns nur getroffen werden sollte wenn den Rest des Tages jederzeit eine Toilette in Sichtweite ist).

Dann halten wir unseren Mietwagen für den Folgetag ab und fuhren über die Golden-Grape-Bitch zu den Muir-Woods. In diesem uralten Wald stehen die mächtigen Redwood-Bäume, über 1000 Jahre alt und von atemberaubender Größe und Schönheit. Wir wanderten etwa 2 Stunden durch den absolut stillen Wald, genossen dessen Eindruck und Ruhe und versuchten das ganze in Bilder zu fassen. Dann machten die zu und wir beschlossen zum angrenzenden Muir-Beach zu fahren um den Pazifik bei Sonnenuntergang zu sehen...eine weitere, hervorragende Entscheidung unserer Truppe.

Dann fuhren wir den langen Weg zurück zu unserer Unterkunft in Oakland. Autobahnfahren, nachts, auf 5 Spuren ist weniger schön als es klingt.