3 Wasserfälle und Tall Tree Wanderung

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Drei Wanderungen lassen sich im Mount Field National Park gut miteinander verbinden, sodass wir gleich drei Wasserfälle (Russell Falls, Horseshoe Falls und Lady Barron Falls) im saftig dunkel grünen und von Moosen bewachsenen Wald entdecken.
    Schlägt man einen extra Bogen ein, kann man einen Blick auf die Tall Trees werfen, die größten Bäume des Parks. Man fühlt sich wirklich winzig neben dieses riesigen Bäumen. Diese Bäume leben seit Jahrhunderten und werden über 100m hoch. Auf dem Weg gibt es auch interaktive Informationen bei denen man beispielsweise eine Baumhöhe bestimmt oder die Natur besser versteht. So können sich bestimmte Baumarten ihre Samen ausschließlich während eines Buschfeuers streuen, um sich zu vermehren. Ohne Buschfeuer würden z.B. die "Tall Trees" aussterben.
    Die Wanderung war unglaublich eindrucksvolles 😳😉
    Wir haben noch zwei Tage bis zur Abgabe des Campervans in Hobart und entscheiden spontan auch noch in den Süden Tasmaniens aufzubrechen. Die Fahrt führt uns ins paradisische Cockle Creek. Landschaftlich mit den vielen kleinen, von der Straße oft gut einsehbaren, Buchten und mit den vielen weißen Sandbänken: ein Traum. Lediglich die Sonne wollte sich nicht blicken lassen, sodass uns der oft beschriebene wilde Süden regnerisch und stürmisch erwartete.

Wir bleiben aber cool und machen uns Spaghetti mit Hackfleischsoße unter der Heckklappe unseres Auto. Endlich Spaghetti Bolognese! 😊