Yoho NP

August 21, 2016 in Canada ⋅ 🌬 21 °C

Heute (bzw. Vor 2 Tagen, da wir so lange kein Internet hatten) sind wir durch den wunderschönen Yoho Nationalpark gefahren. Am Programm standen Wasserfälle, türkisfarbene Seen und Fossilen sammeln ;-) Am Infohaus gab es ein PC mit Internet und wir hatten extremes Glück in letzter Minute - das letzte freie Zeltplätzchen in ganz Lake Louise war unsers! Leider nur für eine Nacht, für die zweite werden wir schon was finden (dachten wir). Wochenende, gutes Wetter und ein Bike Festival sind anscheinend eine schlechte Kombi für spontan Übernachtungen... der Nationalpark hat auf jeden Fall gehalten was er verspricht! Wir haben uns gleich mal eine Kanufahrt über den türkisen Emerald Lake gegönnt - egal wie touristisch es dort ist, das war wirklich ein Highlight! Danach ging es nahe zu einer Stelle, an der man besondere und uralte Fossilen finden kann. Der Harti hat sein Glück Versuch, ist aber leider nicht fündig geworden. Auf dem Weg Richtung Campingplatz sind wir noch zu einem 254 hohen Wasserfall gefahren. Das sind Dimensionen, die man sich bei uns in Europa kaum vorstellen kann... und hier kann man mit dem Auto fast bis unter den Wasserfall fahren, macht ein Foto und fertig :-P abends sind wir dann an unserem Campingplatz (eingezäunt mit einen elektrischen Zaun zum Schutz vor/für Bären) angekommen und haben endlich mal was gscheides gekocht (Nudeln und als Nachspeise Marshmallows). Morgen planen wir eine bissl größere Wanderung zu 6 Gletschern beim Lake Louise.Read more