Banff NP - Lake Louise

August 21, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir auf unsere Nachfrage, ob wir noch eine Nacht am Zeltplatz in Lake Louise verlängern können, nur ein müdes Lächeln bekommen haben, sind wir um 9 wieder in den Yoho NP gefahren weil hier ein Campingplatz nach dem Prinzip “First come, first serve“ liegt. Da es so früh war, waren wir beide der Meinung, dass wir dort sicher ein Platz bekommen. Man lernt nie aus ;-) 11 Autos warteten schon in der Schlange und erst 1,5 Stunden später kann man erfahren, ob man Glück hat und genügend Leute auschecken. Und das genau an dem Tag, wo wir eine längere Wanderung machen wollten... Letztendlich konnten wir um halb 12 unser Zelt dort aufbauen und uns wieder nach Lake Louise aufmachen ;-) In der Schlange haben wir noch zwei nette Holländer kennen gelernt, die sich uns dann spontan angeschlossen haben. Am See angekommen erwarteten uns erstmal Autobusse voller Asiaten und ein Dschungel aus Selfie Sticks :) Die Wanderung führte uns zum Plain of the six glaciers von wo man ein gigantischen Ausblick auf 6 Gletscher und riesen Moränenwälle hatte. Nach 14km hatten wir uns unsere Dosensuppen natürlich verdient ;-)Read more