Banff NP - ein ruhiger Vormittag

August 24, 2016 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Heute haben wir gemütlich ausgeschlafen (bis halb 8 ;) ) und haben dann im leichten Nieselregen gefrühstückt. Da sich unsere Lust auf Wandern bei dem Wetter in Grenzen hielt, wollten wir am Vormittag noch die “Must do“ Aktivitäten in Banff machen und dann nach Calgary fahren. Wir sind also entlang des Bow River spaziert, haben uns Hoodos (bizarre Felstürme in der Landschaft) und das Banff Spring Hotel angeschaut (herrschaftlicher Komplex aus der Zeit des Eisenbahnbaus). Zum Scherz haben wir im Internet mal nachgeschaut, wieviel dort eine Nacht kosten würde. Bei schlappen 500 $ ist man schon dabei... Da bleiben wir dann doch lieber unserem Zelt treu. Danach ging es noch kurz zu den Vermillion Lakes, wo Biber und spezielle Enten daheim sind. Hier haben wir typisch amerikanisch aber nur Auto Sightseeing gemacht, weil der kalte Wind echt ungemütlich war. Die erste Tat nach Erreichen der Großstadt war natürlich ein Shopping Center Besuch :) Calgary ist mit 1,1 Mio Einwohnern ähnlich groß wie München, aber der Lifestyle könnte nicht unterschiedlicher sein. Die Innenstadt ist voll von riesen Hochhäuser und 8 spurigen Straßen. An einer dieser Straßen ist auch unser Motel gelegen, sehr idyllisch zwischen Highway und Gleisen ;) Aber wir wollen uns ja nicht beschweren - immerhin gibt es gratis Frühstück. Nachdem ich keine Pommes mehr sehen konnte, haben wir uns abends für die gesunde Variante des “All you can eat“ Sushi entschieden (Bauchschmerzen inklusive nach 27 bestellten Gerichten :-)). Der Kellner ist hier fast überflüssig, weil man alles über ein System auf seinem IPad bestellt... man lernt nie aus ;)Read more