Calgary

August 24, 2016 in Canada ⋅ 🌙 11 °C

Der Vormittag ging mit Waschen und Frühstücken schnell vorüber. Der Trockner hatte eine Wirkung gleich null und wir haben das Zeug genauso nass wieder raus geholt, wie wir es rein gegeben haben. Also haben wir unser Zimmer mit nassen Klamotten voll gehängt, die Heizung eingeschaltet (Hartis Vorschlag) und sind los marschiert. Um das Resultat vorweg zu nehmen - als wir abends zurück kamen, herrschte Tropenfeeling im Zimmer und die Sachen waren kaum trockener. In der Stadt haben wir ein Museum über die Gründergeschichte und den Eisenbahnbau besucht, sind durch Hipsterviertel und die Downtown spaziert und haben in einem ziemlich teuren aber sehr idyllischen Restaurant Cappuccino und Bier (7 $ für ein kleines Glas) getrunken. Um 6 Uhr abends war die Innenstadt dann fast schon ausgestorben weil alle Bänker mittlerweile in ihrem Haus in der Vorstadt sitzen... Das ist wirklich ein komischer Anblick, wenn die Geschäfte nahe der Fußgängerzone zwischen 3 und 6 am Nachmittag zusperren. Auf den Schock ging es zum Craft Beer Market, wo sich jeder von uns 6 verschiedene Biersorten und ein ziemlich fettiges Essen gegönnt hat ;)Read more