Ab in die Prärie -den Dinos auf der Spur

August 27, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg zu unserem östlichsten Punkt der Route war erstmal noch ein Stopp im Outlet angesagt. Harti hat die Gelegenheit genutzt und sich die Haare schneiden lassen (seiner Meinung nach sieht er jetzt so richtig besch... aus, also wundert euch auf den weiteren Urlaubsbildern nicht ;)). Auf dem Weg zum Dinosaur Provincial Park haben wir noch ein ziemliches Naturspektakel miterleben dürfen und einen komplett durchgehenden Regenbogen mit allen Farben gesehen (kommt aufm Foto leider ned so gut rüber). Ab jetzt ging es die nächsten zwei Tage nur noch um Dinosaurier. Der Park hat die größte Konzentration an Knochenfundstellen weltweit und ist schon allein wegen der typischen Badland Landschaft sehenswert. Unsre gebuchte Tour zu einem Steinbruch mit vielen Knochen wurde leider abgesagt weil es am Abend davor viel geregnet hat. Die Aussage der Angestellten “too slippery when wet“ haben wir anfangs milde belächelt (typisch Amis, die immer mit FlipFlop wandern). Bis wir dann allein den ersten kurze Rundgang in den Badlands gemacht haben - die Tonsteinlagen waren so rutschig, dass wir froh waren ohne einer Ladung auf dem Allerwertesten wieder anzukommen. Auf dem weiteren Wegen haben wir leider vergeblich an den Sandsteinlagen gekratzt - keine Knochen oder Fußspuren der Dinos in Sicht. Dafür Horden von Mosqitos, die dazu führten, dass der Harti keine Sekunde still stehen konnte und es die Wanderung etwas mühsam machte ;) Die ersten Verluste mussten wir auch beklagen - ein Squirrel hat leider meinen Weg auf der Straße gekreuzt und den kürzeren gezogen.... Am nächsten Tag haben wir noch eins der größten Dinosaurier Museen besucht, mit einer der letzten Seilfähren Albertas den Red Deer River überquert und uns dann auf den Weg nach Edmonton gemacht. Nach 2 Wochen campen und Motel haben wir uns hier den Luxus Deal auf Booking.com gegönnt - ein 4 Sterne Hotel mitten im Zentrum. Wir sind gespannt ;)Read more