Vancouver - Radltour

September 13, 2016 in Canada ⋅ 🌙 14 °C

Heute ging es auf den Sattel, um diese extrem Radl freundliche Stadt zu erkunden. Es gibt extra Stadtkarten für Biker und an gewissen Straßen richtige Radl Autobahnen. Und das beste ist der Seaside Weg, der einmal um die komplette Innenstadt, den riesigen Stanley Park und die südlichen Bezirke verläuft und nur für Fußgänger und Radler ist. Nachdem wir beim Ausleihen der Räder gleich auf einen Polizist getroffen sind, der uns erzählt hat, dass die Strafe ohne Helm bis zu 150$ kostet, werden heute nur Selfies mit Helm präsentiert ;) Der Stanley Park ist wirklich eine Oase. Hier würde man nie denken, dass man eigentlich direkt in der Stadt ist. Der Weg führt immer entlang der Küste und man hat überall einen super Ausblick auf die Hochhäuser, Strand oder das Meer. Allgemein ist es echt krass, wie viele Hochhäuser in der Innenstadt stehen... trotzdem hat man beim Durchradeln das Gefühl, am Land zu sein weil es doch sehr viele Nebenstraßen mit kleinen Häusern gibt. Was wir an diesem Tag so von der Stadt gesehen haben, hat und sehr sehr gut gefallen und wir können einen Besuch nur empfehlen :)Read more