Vancouver - ein grober Überblick

September 13, 2016 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

An unsrem ersten Tag wurden wir im Hostel erstmal von einem richtig guten Frühstück überrascht, das für alle in einem 20qm großen Raum mit 14 Sitzplätzen serviert wurde. Irgendwie hat es trotzdem ohne Probleme geklappt. Für den heutigen Tag hatten wir eine typische Hop on Stadtrundfahrt geplant, um uns über diese riesige Stadt einen Überblick zu verschaffen. Der Busfahrer war wohl in seinem früheren Leben Geologe oder Botaniker weil er mehr über Tiefwurzler und Vulkane geredet hat als über die Stadtgeschichte ;) Zum Mittagessen ging es zum Granville Island Markt, einer ziemlich hippen Insel, die früher von Fabriken genutzt und jetzt zur Fress- und Kunstmeile umfunktioniert wurde. Eine kleine Brauerei gab es dort auch und wir haben uns wieder durch eine Landkarte aus verschiedenen Biersorten getrunken. Für einen Bayer, der das Reinheitsgebot gewöhnt ist, sind diese Schoko, Vanille, Honig Sorten schon sehr merkwürdig. Aber ich bin ja offen für neues :) Um wieder Richtung Innenstadt zu kommen, haben wir eine liebe kleine Fähre genommen, die uns über den False Creek geschippert hat. Bisher gefällt uns die Stadt mega gut, so viel grüne Flecken und das Meer rund herum sind echt ein Plus. Morgen fahren wir unsere heutige Busroute mit dem Radl ab und genießen das gute Wetter weiter.Read more