Ein letztes Hurra

October 18, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Warum war ich eigentlich in Adelaide?
    Nicht um das Auto zu kaufen, nein, weil Matt und ich uns mit Ellie, Lizzie und Tanya getroffen haben. Die drei haben am 11. Oktober Arkaroola verlassen und wir verbrachten nochmals ein paar schöne Tage zusammen.

Die ersten zwei Tage waren wettertechnisch leider durchwachsen, wenn auch nicht gänzlich schlecht. Und auch deshalb weil jeder von uns verschiedene Dinge zu tun hatte, war es etwas zerfahren, was bedeutet dass wir nicht so sehr viel zusammen machten, oder die Zeit eben in unserem AirBnB verbrachten. Es war alles auch mit einiger Warterei verbunden, schön war es trotzdem.

Samstag wurde dann zu einem richtig tollen Tag. Wir sind um 7 Uhr aufgestanden fürs morgendliche Schwimmen, hatten ein Cafe zum Frühstücken aufgesucht, waren nachmittags nochmal am Strand und abends in einer Bar.

Ellie, die das Tanzen liebt, hat es irgendwann nicht mehr auf dem Hocker gehalten. Zwei Tische weiter ging es einer anderen Dame genauso. Nun ist aber leider wegen Corona das Tanzen verboten. Was machten die zwei also, haben ihre Barhocker genommen, sich drauf gesetzt und im Sitzen getanzt. Der Covid-Marshall musste aber nochmal „eingreifen“ da sie sich im sitzen zu nahe gekommen sind. Das ganze ging über zwei Songs, gespielt und gesungen von einer Ein-Mann-Band.

Es war unfassbar lustig. Ich erinnere mich nicht wann ich das letzte mal so viel gelacht habe.

Sonntags haben wir uns dann mit Rae, der Köchin von Arkaroola, bei einem Weingut getroffen und gemeinsam den Nachmittag verbracht. Lizzie und Tanya sind weiter gen Süden gezogen, während Matt, Ellie und ich nochmals eine Nacht gecampt haben bevor es auch für Ellie nach Süden und für uns zurück nach Norden ging.

Hier zeigt sich auch dass eine, was mir an dem Leben so wie ich es im Moment führe gar nicht gefällt. Menschen die man lieb gewonnen hat und neue Freunde geworden sind, sind plötzlich einfach weg.... mag ich nicht.