Australia
Glenelg

"Schwimmen" mit Delphinen

January 22 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

"Schwimmen mit Delphinen" so lautete die Werbung einer von mir gebuchten Tour.
    Was würdet ihr darunter verstehen?
    Also ich stellte mir vor, wie unsere Gruppe gemeinsam mit den Delphinen im Meer umher schwamm...

Allerdings fuhren wir auf einem Katamaran und durften lediglich zu sieben Personen, im Wechsel, in ein vor den Katamaran gespanntes Netz krabbeln.
    Teilweise machten wir Halt und teilweise fuhren wir ein gutes Stück und wurden so in dem Netzt "befördert" um die Delphine sehen zu können.

Das war vielleicht ein Mist!!!
    Man musste sich extrem gut festhalten, denn zwischenzeitlich "bremste" der Katamaran leicht ab und man wurde mit Schwung nach vorne befördert.
    Hatte schon befürchtet über das Netz zu rutschen und unter dem Katamaran weiter zu "fahren"! 🙈

Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht gebucht!!!

Ja, wir haben Delphine gesehen und ja, es war schön sie zu beobachten!
    Aber dafür hätte ich nicht ins Wasser gemusst sondern die preiswertere Fahrt "Delphine vom Boot aus beobachten" gebucht!

Schön an der Tour war, das ich Nadine kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind demnächst sogar zur selben Zeit in Auckland!

Australien!

January 19 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen bin ich, nach einer über 18 Stunden langen Reise, Adelaide gelandet.

Der Bezug meines Hostels war sehr lustig.
    Beim einchecken bekam ich den Zimmerschlüssel, Bettwäsche (bestehend aus einem Kissenbezug und zwei Bettlaken) und eine Wegbeschreibung 😅
    Denn zuerst musste ich das Gebäude wieder verlassen um dann einen Eingang weiter links zu nehmen.
    Nachdem ich das Zimmer Nr.5F gefunden hatte, konnte ich mir dann in dem 7 Bett Zimmer eines der 6 Betten (🤔😅🤷) aussuchen.
    Ja, irgendwie fehlt hier ein Bett, oder es handelt sich um einen Druckfehler auf der Homepage...
    Sobald ich mein gewähltes Bett bezogen hatte (versucht Mal ein Bett mit zwei Bettlaken zu beziehen!) holte ich erstmal etwas von meinem Schalf nach 💤😴💤

Gegen Nachmittag erkundete ich dann den Ort, Glenelg, hier ein wenig!

Ich "wohne" hier direkt am Strand und dieser ist echt wunderschön!!!

Info:
    Da das WLAN hier echt miserabel ist kommen meine Beiträge momentan schonmal einpaar Tage verzögert online.

Museum und Strandnachmittag

March 11 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg zum 'Süd-Australien-Museum'.
    In den verschiedenen Ausstellungen haben wir viel über die Ureinwohner, Geschichte und Tierwelt Australiens erfahren.
    Auf dem Weg zurück ins Hotel machten wir noch einen kurzen Shopping-Stopp, wobei wir mehr kauften, als eigentlich geplant war. 😅
    Am Mittag ging es dann endlich zum Strand. Etwas aussergewöhnlich war, dass dieser direkt mit dem Tram zu erreichen ist.
    Der Strand hier ist schön weiss, das Meer sehr ruhig und warm.
    Um den schönen und entspannten Strandtag abzuschliessen, warteten wir bis zum Sonnenuntergang am Strand.

Glenelg & Brighton Beach

December 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Nur rd. 30 min mit der Straßenbahn vom Zentrum Adelaides befindet sich der Strand :) Da ging es heute für mich hin.
    Das Zentrum von Glenelg bildet die Jetty Road mit dem Moseley Square kurz vorm Strand. Aktuell steht hier auch ein Riesenrad, was abends toll leuchtet. Der Strand in Glenelg ist sauber und richtig schön. Vormittags/Mittags war es auch noch nicht ganz so voll.
    Danach ging es teilweise am Strand entlang zum Brighton Beach. Der Weg ist schön gemacht und entlang der Promenade befinden sich nur die besten Häuser. Der Brighton Beach ist ähnlich wie in Glenelg, etwas mehr von Sanddünen umringt.
    Am späten Nachmittag ging es wieder zum Glenelg Beach und ich verbrachte den Abend bei Sonnenuntergang am Strand. Wow! :) Mit der Straßenbahn ging es danach wieder nach Adelaide.
    Ein entspannter erster Tag am Strand in Australien! :)

Glenelg Beach

March 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Den Nachmittag und frühen Abend verbrachten wir dann am Strand. Erst mit schwimmen und Sonnen anbeten, später dann mit essen und Sonnenuntergang bestaunen. Alles zusammen ein sehr gechillter Tag.

SA - Adelaide

December 7, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Es ging heute vom Städtchen Nuriootpa zur Hauptstadt von Südaustralien, nach Adelaide. Natürlich mussten wir beim wohl größten Schaukelpferd (Big Rocking Horse) halten, hier machten wir eine kleine Pause und wurden von einem Pfau angemessen begrüßt.

Zur Freude von Anne ging es nun über eine sehr kurvenreiche Straße (B31) zum Mount Lofty, hier konnten wir einen herrlichen Blick auf Adelaide werfen.

Nachdem wir das Auto abgegeben haben, schauten wir uns die Stadt ein wenig an und erkundeten uns über die Nahverkehrsmöglichkeiten. Unser Hostel lag etwas außerhalb am Glenelg Beach. Dieser Ort war früher der Badeort der Reichen von Adelaide, heute ist es ein netter Strand mit furchtbar vielen Touristen.

Hier am Strand genossen wir einen schönen Sonnenuntergang und beobachteten das aufkommende Gewitter, das sich wenig später über uns entlud, da lagen wir aber schön gemütlich im Bett.

Glenelg

January 16, 2017 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

36 Grad und blauer Himmel: Heute war ein Strandbesuch angesagt. Wir waren in Glenelg, einem Vorort von Adelaide mit einem schönen Sandstrand. Dort haben wir das tolle Wetter am und im Wasser genossen und uns gut entspannt.

Glenelg Beach

September 6, 2017 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Willkommen Glenelg Beach. Heute wird für uns erstmals einer der ruhigeren Tage. Bereits um 3.00 Uhr ging es für uns aus dem Bett, da unser Flug nach vorne verschoben wurde und es doch ein nicht zu verachtender Aufwand ist, soviel Gepäck aufzugeben 😄

Unser Hotel liegt diesmal im Ort Glenelg mit direktem Blick aufs Meer. Der Ort ist eher touristischer Natur und gefühlt auf Backpacker ausgerichtet. Mit der Tram sind wir von hier aber in knapp 20 min mitten in Adelaide.

Heute steht nach der Ortserkundung nur noch der Pool an, um wieder Energie für die kommenden Tage zu tanken.

Liebe Grüße
    Jonas,Jasmin&Thomas