Australia
Glenelg

Here you’ll find travel reports about Glenelg. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day146

SA - Adelaide

December 7, 2016 in Australia

Es ging heute vom Städtchen Nuriootpa zur Hauptstadt von Südaustralien, nach Adelaide. Natürlich mussten wir beim wohl größten Schaukelpferd (Big Rocking Horse) halten, hier machten wir eine kleine Pause und wurden von einem Pfau angemessen begrüßt.

Zur Freude von Anne ging es nun über eine sehr kurvenreiche Straße (B31) zum Mount Lofty, hier konnten wir einen herrlichen Blick auf Adelaide werfen.

Nachdem wir das Auto abgegeben haben, schauten wir uns die Stadt ein wenig an und erkundeten uns über die Nahverkehrsmöglichkeiten. Unser Hostel lag etwas außerhalb am Glenelg Beach. Dieser Ort war früher der Badeort der Reichen von Adelaide, heute ist es ein netter Strand mit furchtbar vielen Touristen.

Hier am Strand genossen wir einen schönen Sonnenuntergang und beobachteten das aufkommende Gewitter, das sich wenig später über uns entlud, da lagen wir aber schön gemütlich im Bett.

• Day4

Glenelg

January 16, 2017 in Australia

36 Grad und blauer Himmel: Heute war ein Strandbesuch angesagt. Wir waren in Glenelg, einem Vorort von Adelaide mit einem schönen Sandstrand. Dort haben wir das tolle Wetter am und im Wasser genossen und uns gut entspannt.

• Day6

Glenelg Beach

September 6, 2017 in Australia

Willkommen Glenelg Beach. Heute wird für uns erstmals einer der ruhigeren Tage. Bereits um 3.00 Uhr ging es für uns aus dem Bett, da unser Flug nach vorne verschoben wurde und es doch ein nicht zu verachtender Aufwand ist, soviel Gepäck aufzugeben 😄

Unser Hotel liegt diesmal im Ort Glenelg mit direktem Blick aufs Meer. Der Ort ist eher touristischer Natur und gefühlt auf Backpacker ausgerichtet. Mit der Tram sind wir von hier aber in knapp 20 min mitten in Adelaide.

Heute steht nach der Ortserkundung nur noch der Pool an, um wieder Energie für die kommenden Tage zu tanken.

Liebe Grüße
    Jonas,Jasmin&Thomas

• Day1

Broadway at Glenelg

May 5, 2017 in Australia

Here we are at Glenelg south, just in front of the Broadway kiosk looking north towards Glenelg jetty. The beaches are wide and sandy, perfect for a day at the beach. Sand not for you, then there are some grassy areas, a little flatter closer to the jetty. Also came across another ANZAC poster.

• Day1

Glenelg foreshore

May 5, 2017 in Australia

Now we are at one of the most popular beaches of Adelaide. As you can see you almost need a survival pack just to make it to the waters edge, or cross the well maintained lawned area.

Back in my youth the buildings were not there, so you could see the ocean from the lawn.

Thus ends this beach, journey. Another starting where we left off will be posted ... Eventually.

• Day14

》Adelaide 《

February 14 in Australia

Da für morgen die Reise nach Kangaroo Island anstand war für heute ein bisschen Sightseeing in Adelaide angesagt. Wir sind zu dem so genannten Waterfall Gully gefahren bei dem wir nach 4 km bergauf wandern eine schöne Aussichtsplattform erreichen sollten. Hat aber nicht so geklappt wie wir es uns erhofft hatten. Wir haben leider den falschen Weg gewählt . Naja Pech.
    Zurück zum Auto und weiter zu den Gum Trees wo wir eine kurze Pause gemacht haben um uns zu Stärken.

Abends das erste mal mit unserer Camping Ausrüstung gekocht. Es gab Wraps, die uns für das erste mal echt gut gelungen sind.

• Day66

Das letzte mal Sonne tanken.. / Rückflug

December 21, 2016 in Australia

Nach einer recht schlechten Nacht (2.15 - 3.30/4.00 Uhr wach gewesen), wurde der letzte Tag nochmal am Strand verbracht 👙🌞 und ordentlich Sonne getankt. Wenn nur der blöde Wind nicht wäre, der mich immer wieder mit Sand bedeckt..😅
    Ich weiß, Luxusproblem, wenn man bedenkt, dass wir Dezember und kurz vor Weihnachten haben😆😆

Nachmittags bin ich zurück in die Stadt gefahren, habe mir noch kurz "Abendessen" vom Supermarkt geholt, nochmal schnell geduscht und habe mir dann meine lange Kleidung 😒😣 angezogen - flugbereit!

Um 19.30 Uhr hat mich dann der Airportshuttle abgeholt. Schnell Gepäck aufgegeben, Securitycheck und meine restlichen AUD (Bargeld) ausgegeben - 5 AUD! Das nenne ich mal gut gehaushaltet. Allerdings gestaltet ich das schwieriger als gedacht, denn das Meiste ist teurer als 5 AUD😕 aber nicht unmöglich! Zwei kleine Packungen Nüsse sind es geworden 😆 ..na toll.. jetzt habe ich Durst😂

Nun musste ich nur noch den Rest der Zeit tot schlagen😩

Das Ausreisen aus Australien ist ebenso spannend wie da Einreisen. Man muss durch einen weiteren Security-Check, dann wird der Reisepass maschinell eingescannt, dann wird ein Foto gemacht und dann wirft man das Ausreiseformular (welches man vorher ausgefüllt hat) in einen Kasten und kann zum Gate vorgehen. Ab in den Flieger!