Satellite
Show on map
  • Day 32

    MØNS KLINT Kreidefelsen

    September 12, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

    Natürlich komm ich so nie nach Hause🙈🤷‍♀️😝 Auf Empfehlung meiner netten, dänischen Campnachbarn müsse ich mir nämlich unbedingt die 128 m in die Ostsee abfallenden Kreidefelsen ansehen. (Weltweit einzigartiges Naturgebiet)
    Also gut, denk ich, und schon wieder gibts einen Grund mehr meine Reise etwas zu verlängern.🤣🍾🙏🎉
    Für mich als Schweizer*in😝🤣 werden diese Steine wohl nicht dermassen abartig interessant sein, doch die Neugierde ward geweckt und los gings.
    Auf dem Weg zur Tankstelle, ich wollte das überleere "Fass" nämlich noch einmal so richtig füllen, (in Dänemark kostet der DIESEL umgerechnet nämlich nur 1.91 SFR.) gab es natürlich wieder viel zu sehen, so wie die wunderschönen Häuser mit den Reetdächer, oder die Windmühlen, welche einzigartig sind.
    Am früheren Nachmittag erreichte ich mein Ziel. Ich war begeistert von den eindrucksvollen Felsformatione und vertrödelte einige Stunden damit, sie mir aus allen Perspektiven anzuschauen. Ein gelungener Tag möcht ich meinen. Man kann sagen, gelohnt hat sich dieser Ausflug trotz anfänglicher Skepsis alleweil👍👏😍
    Read more