Satellite
Show on map
  • Day 10

    Taranto

    September 28, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

    Ein wenig Griechenland, ein wenig Kuba, und auch ein wenig Napoli, in dieser Stadt ist architektonisch einfach alles vertreten.
    Die Neustadt überraschte mich mit ihrer großzügigen Bauweise, ihrer Sauberkei, so wie der Freundlichkeit der Menschen. Ich fühlte mich richtig wohl.
    Nach einem gemütlichen, sehr ausgiebigen Mittagsgelage, welches sich über gefühlte Stunden ausdehnte, führte mich Vito, der beste Reiseleiter ever in die geschichtsträchtige Altstadt.
    Ich hab sowas noch nie gesehen. Um dem endgültigen Zerfall vorzubeugen wurden
    die meisten Häuser mit Stüper zusammengehalten . Trotzdem strahlten die Bewohner dieser gespenstisch wirkenden
    "Ruinenstadtteil"eine gelassene Zufriedenheit aus und beantworten gerne unsere vielen Fragen zur Vergangenheit dieses Viertels.
    Würde man mich nun fragen, wo es mir auf meiner Reise am besten gefallen hat, ich könnte es nicht sagen. Jeder Ort beinhaltet seinen gewissen Charakter und Charm, so wie natürlich auch seine Tücken.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Vito von Herzen dafür danken, dass er dazu beigetragen hat, dass ich diesen Teil von Apulien immer in wunderbarer Erinnerung behalten werde.👍🌞❤️
    Read more