Koh Phangan (Tag 16-23)

March 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Leider hatte unsere Reiseblog-App einen Hänger, musste neuinstalliert werden und nun fehlen die Beiträge der letzten Tage.
    Deshalb gibt es dieses Mal eine andere Art von Zusammenfassung.. da Alzheimer-Jessi natürlich nicht mehr genau weiß, was an welchem Tag passiert ist 😃
    Anhand der Bilder kann man sich jedoch ganz gut orientieren 🙏🏼🎞

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass es hier jeden Tag heißer wird. Bereits morgens um 10Uhr haben wir gefühlt 30Grad 🌞🌞🌞. Die Monate März und April sind wohl die heißesten überhaupt; wir sind gespannt wie wir durchhalten 🥵
    Da bleibt einem nicht viel übrig als sich immer wieder Abkühlung im Meer und Pool zu verschaffen und lange Mittagschläfchen im kühlen Hotelzimmer zu verbringen 😴 das Wetter macht natürlich auch ziemlich müde.. auch wenn man am Tag gar nicht viel macht 🙈abends gehen wir also oft ziemlich früh ins Bett 🛌
    Milan und Jessi waren nochmal krank (Fieber, Magen-Darm 🤒🤮). Hat aber Gott sei Dank nur zwei Tage angehalten und dann waren wieder alle fit 💪

Milan weckt uns jeden Morgen gegen 7Uhr auf. Nachdem für den Tag alles vorbereitet ist (Fläschchen gespült, Rucksack gepackt & Brei gemacht) und wir im Bad waren, geht es erst mal zum Nachbarrestaurant einen Cappuccino trinken ☕️ hier ist das Personal so viel freundlicher als in unserem Hotel und die Kellner lieben Milan 🥰 wir können also bei wunderschönem Meeresblick in Ruhe unseren Kaffee schlürfen und Nachrichten beantworten während Milan vom Personal bespaßt wird 🤓😏

Um ca 10Uhr beginnt Milans erster Schlaf (ca 1-2Stunden). Hier gehen wir nun regelmäßig abwechselnd trainieren 🏋️‍♂️ ab 12 Uhr gibt es dann „Frühstück“, da wir seit etwa 3Wochen Intervall-fasten (lassen also das Frühstück weg und versuchen nur im Zeitfenster von 12-20Uhr zu essen). Morgens klappt es ganz gut, abends halten wir die Zeit nicht immer ganz ein 🍹 🍻 🤭

Mittags bleiben wir entweder bei uns am Hotel oder suchen uns ein benachbartes Resort und verbringen dort die Zeit. Hier kann man überall in den Pool oder die Anlage, auch wenn man selbst kein Hotelgast ist. So sieht man immer was Neues, lernt neue Leute und vor allem Spielkameraden für Milan kennen 😏🤩

Gegen 14/15Uhr steht meistens Milans 2.Schlaf an (1-2Stunden). Hier versuchen wir die Zeit bei uns im Zimmer zu verbringen, damit er zur Ruhe kommt. Danach geht es entweder gemeinsam zur Krabbelgruppe „The Nest“, zum Kindergarten „Wonderkids“ oder einkaufen 🛒

Abends bestellen wir uns oft etwas zu essen. Die App „Koh Phangan Delivery“ lässt keine Wünsche offen und man kann aus zahlreichen Restaurants auswählen🥢🍽 🤤
    Wenn Milan gut mitmacht und nicht müde ist, gehen wir auch auf Foodmärkte oder in Restaurants. Letztens waren wir in einem sehr leckeren französischen Restaurant „Senses“, es gab butterweiches Entrecôte und Wagyu-Burger 🥩 🤗

Wir waren auch wieder Standup-Paddle fahren. Dieses Mal zum Sonnenuntergang - richtig romantisch ❤️ währenddessen hatte Tanja, eine ausgewanderte deutsche Nanny, auf Milan aufgepasst.

Über Facebook haben wir eine deutsche Familie mit ebenfalls 9monatiger Tochter „Emily“ kennengelernt. Sie haben uns im Hotel besucht und den Tag mit uns verbracht😊Die Kleinen haben sich gut verstanden und miteinander gespielt. Mara & Chris haben hier auf Phangan ihre Elternzeit verbracht (einen Monat im Oktober und jetzt einen Monat im März) und reisen in ein paar Tagen leider schon wieder ab. Sie lassen uns aber einiges an Babynahrung 🍼 , Spielzeug, Sonnencreme 🧴usw. da 🙏🏼😃wirklich eine sehr sehr nette Familie!

Wir haben auch einen deutschen Bäcker kennengelernt, Achim. Nach zwei Monaten haben wir bei ihm endlich wieder super leckere Laugenweckle und Schokocroissants gegessen 🥐🥯
    Achim lebt seit 5 Jahren hier und konnte uns ne Menge Insiderinformationen über das Leben hier in Thailand verraten.

In den Hotels und Restaurants arbeiten sehr viele Burmesen, da sie hier in Thailand billige Arbeitskräfte sind. Wir sind mit einem netten Kellner ins Gespräch gekommen, welcher uns von den schrecklichen Kriegsereignissen in Myanmar erzählte und, dass diese bereits über zwei Jahre anhalten (leider bekommt man in den deutschen Nachrichten kaum etwas davon mit).
    Hier in Thailand suchen sich viele Arbeit, um das Geld dann an ihre Familien nach Hause 🇲🇲 zu schicken. Sie werden hier allerdings ziemlich schlecht behandelt, auch weniger bezahlt bei gleicher Arbeit 😖

Immer wieder treffen wir Personen mit interessanten Geschichten. Lernen andere Familien, Auswanderer, Flüchtlinge und Touristen kennen und bekommen einen immer besseren Einblick in das Alltagsleben im Ausland ❤️ 💚💛💙🧡