• Day 31

Rottnest Island

November 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Das letzte grosse Highlight unserer WA Reise stand heute an- Rottenest Island. Da wir uns relativ spontan dazu entschieden, hatte es nur noch begrenzte Fährenplätze, und das auf der, welche morgens um 7.00h losfährt. So gab es heute ein langer Tag. Auf der Insel angekommen, sahen wir bereits einige süsse Quokkas. Da alle Bikes der Fähre schon ausverkauft waren (für die Miete), kauften wir ein Hip on- Hop off Ticket, was wir bei der Hitze (ca.37 Grad) wirklich nicht bereuten. Wir machten einige Stopps, v.a.bei Schnorchelspots hat es uns gut gefallen, am Besten wohl in Parker Point, wo uns eine wunderbare Unterwasserwelt erwartete. Unter vielen Gebüschen fanden wir auch Quokkas, die mal mehr und mal weniger zutraulich waren. Der Tag verging wie im Flug. Zurück, angekommen in Fremantle gingen wir noch zusammen ausswärts Burger essen, das war mega lecker. Anschliessend fuhrwn wir zu Susan (Florians ehem.Gastmutter) wo wir die Nacht verbrachten.Read more