Australia
Rottnest

Minikängurus auf Rottnest Island

March 9 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Rottnest Island, die in Westaustralien vorgelagerte Insel wurde im 17. Jahrhundert nach den kleinen Tierchen benannt. Da die Quokkas anfänglich für große Ratten gehalten wurden, erhielt die Insel den Namen "Rattennest". Das wird den süßen Minikängurus aber gar nicht gerecht. 😄

Die eigentlich nachtaktiven Quokkas lassen sich auch tagsüber blicken und lächeln friedlich in die Kamera. Es könnte ja was zu essen geben. 😄 Einfach witzig. 😂

Zum wunderschönen Sonnenuntergang am Leuchtturm werden wir von vielen umringt. 🦘 Wer beobachtet hier wen? 😄❤️

Mit dem Bus geht es für einen Überblick erstmal rund um die Insel, vorbei an Buchten mit glasklarem türkisenen Wasser mit bunten Korallen, weißen Sandstränden, einem Pink Lake, mehreren Leuchttürmen und dazwischen riesige Dünen, die ein wenig an die Nordsee erinnern.

Diese schöne Insel lädt dazu ein mit dem Fahrrad erkundet zu werden. 🚲 Autos gibt es auf der ganzen Insel nicht, nur ein paar Busse. So geht es die Berge rauf und runter. Wenn es zu warm ist springen wir ins erfrischende Meer und weiter geht's. Einfach nur herrlich. Als wir uns einen kleines Päuschen im Schatten genehmigen schaut ein Lizzard vorbei, der auch gerne was von unserem Snack abhaben möchte. 😉😄

Als Sven die Drohe startet stützt diese über dem Meer ab, und Sven bekommt es auf die letzten Zentimetern hin, diese an Land zu landen. Dann heißt es runter klettern. 😂😅

Beim Schnorcheln und Baden in der Salmon Bay entdecken wir viele bunte Korallen und Fische, die wir sonst auf der Welt bisher noch nicht gesehen haben. Hand in Hand spazieren wir bei strahlend blauem Himmel am langen weißen Sandstrand entlang und erfreuen uns einfach nur an diesem tollen Leben. ❤️

Im Wasser entdecken wir ein Tier was Farbe um sich rum verteilt. Sieht aus als wenn es diese ausspuckt. "Be careful. It's a octopus" ruft Daniel und kommt fix dazu. Bei näherem Betrachten stellt es sich als eine riesige Seegurke aus. Das diese so eine knallige Farbe versprüht hat er auch noch nie gesehen. Australien - hier gibt es unendlich viele Tiere und sehr viele davon hochgefährlich. Beim schnorcheln entdeckt Sven zwei Steinfische. Ultragefährlich! Also immer aufpassen. 😅

Unsere Unterkunft ist nur einen Katzensprung vom Strand entfernt und hat einen Barbecue. Whohoo! Also wieder grillen. Lecker! 😄

Die Insel ist so schön, das Daniel und Daniela auf jeden Fall wieder kommen möchten. 👌 Wir können es auch nur weiterempfehlen. Ein kleines Paradies direkt vor Perth. 😍

February 26 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Soooo heute ist Lisi‘s Geburtstag. 😍🥳
    Wir haben ein bisschen „reingefeiert“, indem wir Musik gehört und gesungen haben.🙈
    Um 12 Uhr konnte sie dann eine Kleinigkeit auspacken, es war ein silbernes Armband, welches uns immer an die schöne und unvergessliche Zeit erinnern soll. 🥰
    Um 1.30 Uhr ging es für uns dann auch mal ins Bett , denn wir mussten am nächsten Tag um 7 Uhr schon wieder aufstehen, da es für uns auf Rottnest Island ging. 😍 🏝
    Dort haben wir dann erstmal eine Kleinigkeit gefrühstückt und die Sonne genossen. ☀️🥞🥓
    Wir haben uns für den Tag Fahrräder ausgeliehen und sind damit dann einmal um die ganze Insel gefahren. 😅 🚲
    Die 22 Kilometer haben wir dann auch gegen Ende gemerkt, da unser Arsch danach echt weh getan hat.😂😂
    Aber es hat sich mega gelohnt, wir haben die süßesten Tiere auf der ganzen Welt gesehen, die Quokkas. 😍😍🥰
    Wir haben uns sofort in sie verliebt und sind immer wieder angehalten und haben mit ihnen Selfies gemacht. Die kleinen Racker sind überhaupt nicht scheu, eher das Gegenteil, sie sind auf unseren Schoß gehopst, in unseren Rucksack geklettert und alles mögliche. 😂😂🙈
    Natürlich gab es dort auch wieder wunderschöne Orte. 🥰 An einem ganz besonderen Platz auf Rottnest Island konnten wir sogar ganz viele Seeroben und Delfine sehen. 🐬
    Gegen Abend haben wir dann noch mit einem Gin auf Lisas Geburtstag angestoßen und haben es uns dann noch gut gehen lassen. 🍓🥂

March 18 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Mit der Fähre fuhren wir von Freemantle nach Rottnest Island. Bereits nach kurzer Zeit entdeckten wir die ersten Quokkas. Natürlich versuchten auch wir, das perfekte Selfie zu schiessen. Einfacher gesagt als getan. Die Miniatur-Kängurus (oder Ratten?) haben unsere Stimmung sofort von 0 auf 100 gehoben. Auch die Strände der Insel laden zum verweilen an. Leider haben wir in der Eile unser Badezeug im Camper vergessen. Das nächste Mal werden wir es einpacken und hoffentlich ein bisschen mehr Zeit auf der Insel haben 😉
    Mit einem leckeren Glace liefen wir danach noch zum Leuchtturm, vorbei an vielen weiteren Quokkas, bevor es per Fähre zurück ans Festland ging.
    In der Nähe des Flughafens und der Apollo-Abgabestelle verbringen wir nun die letzte Nacht in Australien. Schon ein komisches Gefühl...

January 16 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Der Wecker klingelte uns bereits um 06:00 Uhr aus dem Bett. Die Fähre nach Rottnest Island ging zwar erst um 08:00 Uhr, jedoch mussten wir mit dem Zug von Perth noch nach Fremantle zur Fähre fahren. Rottnest Island ist elf Kilometer lang und viereinhalb Kilometer breit und somit eine der grösseren Inseln. Bekannt ist die Insel hauptsächlich wegen den dort lebenden Quokkas, Kurzschwanzkängurus. Sie hoppelten da und dort immer wieder über die Strasse. Der Hopp-On Hopp-Off Bus brachte uns um die ganze Insel, wo wir bei diversen schönen Buchten und Aussichtsplattformen ausgestiegen sind. Die Strände waren weiss, das Wasser war türkis und von einer Plattform konnten wir den Seebären beim plantschen zuschauen. Zurück in Perth mussten unsere hungrigen Bäuche gestillt werden und so gings nochmals in Jamie‘s Olivers Restaurant.Read more

January 12 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Mit der Rottnest Island Fähre gings über den Swan River zu den Quokkas!😊 Während unserer Überfahrt begegneten uns tatsächlich Delfine 🐬im Swan River!😍
    Auf Rottnest Island mussten wir uns nicht lange gedulden bis uns der erste Quokka begegnete. Diese Tiere sind wirklich zutraulich. Mit dem Fahrrad machten wir dann eine schöne Tour über die Insel.Read more

T5 - Perth Airbnb

September 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

ROTTNEST ISLAND
    #dasistnichtschlimm

▪️Um 9:45 Uhr fuhr die Fähre für Elo und mich nach Rottnest Island
    ▪️Um 9:20 Uhr waren wir immer noch im Airbnb - haben die Fähre natürlich verpasst 😂
    ▪️Aber die Terminaltante war ganz entspannt und hat uns in die Fähre von 11:30 gebucht, so konnten wir noch einen Chai Latte in Fremantle trinken gehen :)
    ▪️Haben eine Fahrradtour über die halbe Insel und die typischen Quakka Selfies gemacht - ein schöner Tag :)
    ▪️Abends gegen 19 Uhr haben wir uns mit Georg in seinem Hostel getroffen und ich habe HENRY VERKAUFT :D

💡Quakkas leben nur auf Rottnest Island und hoppeln wie Kängurus. Sie gelten als die glücklichsten Tiere der Welt, da sie immer lachen.

January 18 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es zu den Quokkaaaaaaaaaas😍 Yuhhuuu. Ich konnte es kaum erwarten. Nach einer sehr Asiatenlastigen Fährüberfahrt haben wir die Insel um 11 Uhr betreten und erstmal unsere Fahrräder abgeholt. Unseren ersten Quokka haben wir dann relativ schnell gefunden nachdem wir uns etwas verfahren hatten🙈 Soooooooo niedlich❤ leider hat sich keiner dazu überreden lassen in meinen Rucksack zu hopsen. Ich kann also doch keine Population zu Hause gründen. Die Insel ist wunderschön. Man fährt quasi von einer Karibikbucht zur nächsten und zwischendurch findet man an jeder Ecke süße und knuddelige Quokkas. Die perfekte Insel quasi nur etwas windig war es heute😊. Wir haben drei Badestopps eingelegt und eh man sichs versah, war es schon wieder Zeit die Fahrräder zurück zu geben und die Rückfahrt anzutreten. Wegen eines medizinischen Notfalls hat sich diese jedoch erst mal kurz verzögert. Und was für eine Rückfahrt das war. Gott sei Dank haben wir draußen keine Plätze mehr bekommen😁 durch sehr starken Wellengang sind dort quasi alle Klitschnass geworden. Aber alle haben gelacht und geschrien. Wir standen im Trockenen und haben das Spektakel beobachtet. Wir sind natürlich unversehrt im Hafen von Perth angekommen. Abends haben wir wieder in dem leckeren Restaurant gegessen wie am Vorabend und haben die Lifemusik dort genossen.Read more

March 19 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Äs isch ä wuuuunderbare tag xi. Überau uf derä insle hets quokkas gha und z beste isch:
    Mir hei delfine xe!!! Omg äs isch dr best tag xi vo derä reis! 😍🤩

Rottnest Island, Rottnest, Rottnest-eiland, جزیره راتنست, Île Rottnest, Роттнест, 罗得乃斯脱岛, 羅特尼斯島