Ein ganz normaler Tag

October 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute morgen hat Martha mit Fynn "videotelefoniert" und ihm das ganze Haus, die Terrasse und unseren schönen Ausblick gezeigt. Es war schon sehr komisch, den Zeitunterschied zu sehen. Wir haben Sonnenschein , essen Frühstück und müssen gleich los zur Schule und Fynn in Berlin muss erstmal schlafen gehen🤪.

Nun ist es hier bei uns wieder Abend, Martha schläft bereits und Daniel und ich sitzen bei einem Glas Wein an unserem Wohnzimmertisch. Doch bei euch beginnt der Tag gerade erst. Echt verrückt!!

Wir sind heute morgen alle gemeinsam zu Marthas Schule gegangen (es dauert wirklich nur 8 Minuten).
    In der Schule konnten wir nochmal sehen wie gut es gewesen ist, dass sie mit im Camp war. Alle kennen sie schon und Martha fühlte sich nicht mehr so komisch "neu", als sie ins Kassenzimmer kam.
    Wir sollten dann auch gleich wieder verschwinden😆 ( ein gutes Zeichen).
    Morgen darf ich sie noch ein Mal bringen, aber dann möchte sie alleine gehen👍😃

Daniel und ich haben uns danach beim besten Kaffee-Laden der Stadt ( laut Annabel, unserer Vermieterin) zwei Latte zum Mitnehmen bestellten und bei schönstem Sonnenschein das erste Mal draußen auf der Terrasse gefrühstückt ( ich liebe Frühstück 😍).

Da wir lange einfach nur so da saßen, war es auf einmal schon mittags 🙈 wir wollten uns natürlich noch bewegen und sind dann einfach zum Hafen gelaufen. Das war auch schön. Danach haben wir dann Martha schon wieder von der Schule abgeholt.

Alle Kinder der Schule hatten sich in einer Art Aula versammelt und saßen auf dem Boden. Sie haben bereits Weihnachtslieder geübt 😳🤭🤣 Donnerstags singen wohl immer alle gemeinsam. Dabei gab es vorne eine riesige Leinwand mit dem Text. Sozusagen Schulkaraoke! Es klang aber wirklich gut ! (der Song hieß "Christmas on the beach).

Martha war sehr fröhlich und hatte total gute Laune. Außerdem weiß sie auch schon, wen sie zum Geburtstag einladen möchte.
    Dass sie so schnell in der neuen Schule klar kommt hätten wir nicht erwartet, aber natürlich freuen wir uns sehr darüber.

Am Nachmittag sind wir dann einfach mit dem Auto losgefahren und haben uns die Gegend angeguckt. Dabei sind wir in der "cabel bay"- Bucht gelandet.
    Es war ein lustiger Familien-Nachmittag 😃

Morgen startet in Nelson das Art Festival mit ganz vielen Veranstaltungen. Am Abend soll es eine Maskenparade und eine Lichtshow geben. Wir gehen natürlich hin.