Swing Bridge

December 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Wir frühstückten gemütlich bei herrlichem Wetter in einem Park in Westport und machten uns dann langsam auf in Richtung Nelson. Auf dem Weg dorthin hielten wir an einer Hängebrücke am Buller River an. Dort gab es eine Swing Bridge und einen flying fox über den Fluss. Das wollte Daniel gern mit den Kindern machen. Silke und Jannis waren auch mit dabei 😊. Für mich war die Überquerung der Brücke schon Herausforderung genug.
    Nach der Brücke konnte man einen kleinen Rundweg gehen. Dabei kamen wir zu einer schönen Stelle am Fluss. Den Rückweg über den Fluss konnte, wer wollte mit dem flying fox neben der Brücke zurücklegen. Nico, René und ich haben uns für den Weg zurück über die Brücke entschieden. Alle anderen hatten viel Spaß bei der etwas anderen Überquerung.
    Da die Zeit schon etwas voran geschritten war, entschieden wir uns doch noch einen Zwischenstop in Murchinson einzulegen. Wir fanden einen netten Campingplatz am Fluss mit Badestelle und Aktivitäten für die Jugend. (Risenschach, Federball, Fußball...)
    Daniel, Martha und ich waren bei unserem kleinen Ausflug zum Fluss baden. Die Jungs haben wie immer ihre Fähigkeiten im Steine werfen getestet. Am Abend haben sich Martha und Niels für Geburtstagsheimlichkeiten in den Wohnwagen zurückgezogen. Ich war schon sehr auf den nächsten Tag gespannt.
    Später war noch eine kleine Yatzy Würfel-Runde in unserem Camper angesagt.