Satellite
Show on map
  • Day 76

    In der ehemaligen Kolonialhauptstadt

    August 25, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

    Antigua ist ein schönes von häufigen Erdbeben geplagtes Kolonialstädtchen in Guatemala, das von drei Vulkanen umgeben ist, dem Fuego, dem Acatenango und dem Aqua.

    In Antigua bin ich auf einen Guatemalteken getroffen, der 6 Sprachen spricht, diese hat er sich mehr oder weniger neben seiner Arbeit selbst beigebracht, echt beeindruckend, was Begabung und Durchhaltevermögen so bewirken können.
    Sein Deutsch war tatsächlich ziemlich gut und er kannte sogar eine ganze Menge deutscher Sprichwörter.

    Ich habe jetzt eine Woche spanisch Schule mit Leben bei einer super sympathischen und aufgeschlossenen Gastfamilie hinter mir.

    Auf der Freewalking Tour über die Geschichte von Antigua habe ich das nette Pärchen aus Italien wieder getroffen, immer wieder schön Leute wieder zu treffen, so läuft das halt auf der „Gringo Route“.

    Mit Hady (kenne ich Oaxaca) war ich auf der Antigua Pub Tour, also Irish Pubs gibt es anscheinend überall auf der Welt …

    Was sonst noch, dass Internet und Videotelefonie sind super Erfindung, immer wieder ein Fest, die Familie, Freunde und die Feuerwehr zwischendurch mal wieder zu sehen (wenn auch nur Remote).

    Als nächstes steht die Besteigung des Acatenangos an, da werde ich dann bestimmt ein paar schöne Bilder teilen können, der Nachbarvulkan Fuego ist nämlich noch aktiv.
    Read more