Valle dei Templi

January 14, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Da sind wir nun!......in Agrigento und haben uns auch schon das Tal der Tempel angeschaut. 😎
    Da wegen Corona Maßnahmen, die archäologischen Stätten und Museen geschlossen hatten, konnten wir die antike griechische Siedlung nur aus der Ferne bewundern, oder über Absperrungen luschern🧐
    Was wirklich völlig ausreichend war!
    Wir sind schon jetzt verzaubert von dieser traumhaften Stadt 😍
    Denn vieles davon erscheint in der Weitwinkel -Perspektive einfach kompletter und strahlender🏛🌠
    Im Abendlicht erleuchten die Säulen so unwirklich in verschiedenen Okerfarben bis ins rötliche und beeindrucken uns mit seinen ursprünglichen Charme!
    Fast zum greifen nah, erscheint uns die längst vergangene Zeit (konnte fast schon die Ledersandalen riechen) 😊
    Ein Zusammenspiel zwischen antiken, imposanten, dorischenTempel und Rekonstruktionen aus dem 19. Jahrhundert, aus unterschiedlichen Stilepochen! Im Hintergrund die heutige Stadt Agrigento, die durch Sauberkeit, modernen Häuser und jugendlicher Quirligkeit besticht.
    Wir sind wirklich mega glücklich, wieviel wir auf unserer Reise erleben dürfen! 😁