Juh, der Wind ist wieder still!

February 2, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Zwei Tage Sturm sind auch echt genug💨
    Wie echte Nordfriesen hielten wir auf unsem Stellplatz am Meer, dem Sturm stand. Nur in einer Nacht, da hatte wir fast schon das Gefühl unser Wohnmobil fliegt um! Man, hat das gewackelt! Ein schaukeln wie auf hoher See 🌊😳
    Aber wie so oft auf Sizilien, ändert sich das Wetter sehr schnell und alles ist ruhig und gut!🌤
    So starten wir bei Sonnenschein eine gelungene Radtour nach Siculiana!
    Die Region hier ist wirklich sehr sauber für Sizilien(kaum Müll) und landschaftlich einmalig.....hügelig.....felsig, viel Grün mit Pinien,Oliven und Pfefferbäumen!
    Auffallend sind hier auch die noblen Villen und luxuriösen Hotels! Noch ist vieles im Aufbau, aber top!
    Da staunen wir auch nicht schlecht, als wir zufällig das gepflegt Castello Chiaramonte entblickten und wie es der Zufall so will......
    Perfekt, es hat auf! Endlich mal etwas, was geöffnet hat😇
    Also nix wie rein! Die Räumlichkeiten mit vielen interessanten Sachen (aus dem 13.Jahrhundert) waren gefühlt ganz allein nur für uns da, kein Touristentrubel (corona hat auch was für sich)😆
    Wir begutachten das alten Gemäuer und die mittelalterlichen Dingen zum anfassen nah! Spielten Ritter und Burgfräulein😁😆