Satellite
Show on map
  • Day 80

    Wir brechen die Reise ab!

    January 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

    Meinem Knie geht es von Tag zu Tag schlechter, so beschließen wir die Heimreise anzutreten. Es ist echt schade,🥲 aber nur unter Schmerzen am Wohnmobil sitzen....geht garnicht! 🤨

    Gesagt getan, Step by Step go Home!
    Aber irgendwie sind wir vom Pech verfolgt, am nächsten Tag wache ich mit fiesen Halsschmerzen und Brummschädel auf. Dazu kommt abends noch Schüttelfrost und Fieber, mich hat wohl diese heftige spanische Grippe erwischt. 🤒

    So kommen wir nur langsam voran, fahren über Torremolinos, vergebe hier ein DD, für doppelt doof (wie Mutti immer so schön Orte auf ihrer Karte kennzeichnet😅)
    Ist eh nur für eine Nacht, wir zuckeln mal weiter nach Roquetas de Mar. Übernachten dort frei und auf geht's bis zum Mar Menor (Stellplatz Area Narejos) hier gefällt es uns sehr gut und wir vermerken uns den Platz mit 💕 auch aus Mutti's Zeichenkiste😆

    Noch einmal schöner feiner Strand, noch einmal Wellenrauschen, trotz Humpelbein und Hustenkrampf! Wir stranden auf dem kleinen aber feinen Stellplatz La Finca bei Xeraco.😍
    Ich reiß mich zusammen und schaff es mit Günnies Hilfe auch die paar Meter bis zum Meer. Was für ein Highlight auf dieser beschissenen Rücktour😊 es hat mir dort den Tag versüßt!

    Am nächsten Morgen starten wir guter Dinge und werden gleich wieder ins Pech katapultiert. Die Lichtmaschine streikt, Günther versuchte noch den Regler zu tauschen, meist liegt es daran, aber ohne Erfolg. Das Ding ist Schrott! 🥺

    Wir kommen noch bis nach Moncofa, hier hat es Strom und über Nacht wird fleißig geladen. Günther polt noch was um, so können wir jetzt über Solar die Starterbatterie laden. Ja, mein Mac Gyver 😂 aber eigentlich ist mir zum heulen 😭

    Den nächsten Stop legen wir in Tarragona auf den Campingplatz Trillas Tamarit ein. Es ist hübsch hier und bekommt auch ein 💕
    Nur noch eine Übernachtung in Spanien kurz vor der Grenze bei Capmany und Frankreich ist erreicht.
    Juhu, schonmal ein ganzes Stück geschafft!

    Wir beschließen durch Frankreich komplett Mautstraße zufahren (insgesamt 127,80€), kommen so auch gut voran. Immer noch wird die Starterbatterie über Solar geladen, das wird aber bald ein Ende haben ☁️🌧
    Unser erster Stop in Frankreich ist in Avignon, danach machen wir richtig Strecke und kommen bis an die Saône. Das Wetter wird immer schlechter doch am Freitag den 03.02.erreichen wir immer noch ohne Lichtmaschine endlich Deutschland.😍
    Die Erleichterung steht uns beiden ins Gesicht geschrieben.

    In Sasbachwalden versuchen wir telefonisch noch irgendwo eine Lichtmaschine für unsere alte Kiste aufzutreiben, leider ohne Erfolg! 🤨
    Da wir keine lange Wartezeit in Kauf nehmen wollen, geht's bei dicker fetter Suppe ohne Licht und notdürftigen Scheibenwischer Aktivitäten weiter Richtung Hann.Münden. Puh geschafft, jetzt wieder fleißig über Nacht laden!
    Vielleicht schaffen wir es morgen ja in einem Rutsch nachhause? 🤔

    Vollsperrung der Autobahn bei Nörten-Hardenberg Stau und Umleitung, so wird das nix! Auch stuckerte der Motor aufeinmal im Stau, meine Nerven sind am Ende! 😪 Der Motor hat sich irgendwie, wie durch Geisterhand, von alleine wieder beruhigt, unser Ziel ist jetzt der NOK.

    Noch eine Nacht an unseren geliebten Stellplatz in Schacht Audorf! Ich kann es einfach noch garnicht fassen. Am Sonntag den 05.02. fahren wir überglücklich bei uns auf die Auffahrt🥰
    Genug vom Abenteuer, morgen geht es erstmal zum Arzt!

    Mein Bein ist nun komplett geschient ich bekomme Thrombosespritzen und Schmerzmittel. Warten auf den MRT Termin am 13.02.um 5:30Uhr 🙈

    Bis dahin ihr Lieben habt noch eine tolle erlebnisreiche Tour, vorallem bleibt gesund!😘
    Read more