Auf nach Spanien die zweite

November 2022 - February 2023
A 93-day adventure by Hobbyline
  • Noch einmal schlafen

November 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Morgen geht es los, wir sind schon sehr gespannt und euphorisch.

Auf geht's

November 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Gestern noch schnell neue Reifen aufgezogen und die Rückfahrkamera repariert.😅
    So konnten wir heute früh um 11Uhr gemütlich, bei super Herbstwetter, Richtung Süden starten.
    Entspannt auf der A7 dahingezuckelt, wie es sich für uns gehört 😊
    Nur zwei kleinen Stop's, mit lecker Kuchen und Kaffee eingelegt.😋
    So sind wir gut durchgekommen und stehen jetzt malwieder auf unseren Lieblingsübernachtungsplatz in Hann.Münden am Weserstein.
    Noch einen kleinen Spaziergang am Abend durch den hübschen Ort unternommen und lecker gegessen. So lassen wir nun den Tag mit einem Gläschen Wein genüsslich ausklingen.
    Morgen soll es auch gleich weitergehen.

Wie das Leben so spielt

November 10, 2022 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Eigentlich wollten wir nicht solange in Deutschland vertrödeln, doch wir fühlten uns beide einwenig grippig.
    Also im Schwarzwald erstmal abgewartet was sich so entwickelt und irgendwie bildeten wir uns auch so komische Symptome ein, die garnicht da waren.😊
    Fehlalarm nix Schlimmes.

So sind wir jetzt, etwas später als geplant in Frankreich unterwegs.
    Tingeln durchs Hinterland, schlafen an der Saône und fahren an der Rhone entlang.
    Nach einem Tag Regen scheint nun die liebe Sonne auch wieder🌞
    Also der Sonne entgegen, denn das Meer ruft.😉

Unser Ziel fest im Auge, fahren wir mautfrei. Was sich als ganz schön zeitaufwendig herausstellt, immer wieder diese Rappel und Kreisel, Rappel und Kreisel, aber wir bewundern die tolle Landschaft, die an uns vorbei zieht, in vollen Zügen.

Bis kurz vorm Ziel.......Oh nein, das darf nicht wahr sein🤔
    Abrupt verabschiedet sich das Schaltgestänge, der Schaltknüppel dreht sich im Kreis, wir bekommen keinen Gang mehr eingelegt. Mist, rechts ran und..........
    Ich hab ja den besten Techniker der Welt dabei, navigieren kann er kein bisschen, aber technisch ist Günnie mein Held 😍
    Es wird erstmal notdürftig mit Kabelbinder gerettet, so kommen wir langsam weiter und stehen jetzt zwischen Palavas les Flots und Sete auf einen einfachen Platz. Morgen wird fachmännisch repariert Ersatzteile hat mein Schatz ja genug eingepackt.
    Zuhause hab ich noch gemault. . : "ohman, was willst du noch alles mitnehmen? "
    Jetzt bin ich soooo glücklich darüber 😃😁

Geschafft😁

November 12, 2022 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Wer sagt es denn, das hat geklappt! Juhu!🙂
    Mein Held hats repariert, unser Wohnmobil kann nun wieder problemlos schalten. Einen dicken Kuss 💋 dafür!

Es kann weiter gehen und weil ich ja Zeit zum Pläne schmieden hatte, geht es nun wieder ins Landesinnere. 😊 Hihi!
    Auf der Route des Vins, einer landschaftlich sehr schönen Strecke, bis nach Carcassonne. Ich muss die Burg 🏰 sehen😉, denn diese ist etwas ganz Besonderes.
    Flächendeckend die größte mittelalterliche Burg Europas, das ist doch mal krass!

So stehen wir nun sicher auf dem Stellplatz und stiefeln zur Burg hoch, echt gigantisch. Ich bin verzückt😍
    Selbst am Abend konnten wir noch durch die steinigen Gassen, der mystisch wirkenden beleuchteten alten Burg geistern. Es war phänomenal! 🤩

Noch einen ganz lieben Dank an Liz und Thomas für die Inspiration aus der letzten Reise. Ich hab es mir gemerkt und bin nun das begeisterte Burg Fräulein Eike. Ganz liebe Grüße von hier.

Spanien wir kommen!

November 14, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Auf der Route des Vins geht es weiter, immer am Rand der Pyrenäen entlang.
    Eine landschaftlich einmalig schöne Gegend in bunten Herbstfarben, wie gemalt,🍂🍁 traumhaft!

Über Perpignan geht es Richtung Küste.
    Wir entscheiden uns wieder die tolle Küstenstraße am Meer entlang zu nehmen.
    Die hat uns schon bei der letzten Tour so fasziniert, nur diesmal ist der Himmel nicht so strahlendblau und klar.
    Doch es ist trotzdem wunderbar und wir rollen entspannt der Grenze entgegen.

Hola España, wir sind da!🤗

Stehen jetzt auf einen süßen einfachen Stellplatz bei L' Escala, etwas im Hinterland.
    Unternehmen noch eine kleine Radtour zum Meer und haben schon wieder neuen Blödsinn vor.😅

Das ist soooo schön,

November 15, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

mit Meeresrauschen wohlig einschlafen😇😴 und sich dabei geborgen fühlen wie ein kleines Kind.
    Am Morgen zufrieden, bei sanften Rauschen erwachen und einen Kaffee am Meer genießen. Das ist doch allererste Sahne 😊

So genießen wir hier die Tage, auf unseren Lieblingsübernachtungsplatz Playa y Fiesta, in vollen Zügen.
    Schauen über's Meer 🌊 gehen spazieren und fahren auch mal mit dem Rad nach Cambrils hinein.

Nur heute zog eine kleine Gewitterfront, am Abend über uns hinweg,⛈️ es war recht mystisch anzuschauen!
    Aber nach Regen folgt ja bekanntlich wieder Sonnenschein und so ist es.... .. jetzt, wieder klar und rein.

Geflohen!

November 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

So schön wie unser Platz am Meer auch war, bei Sturm haut man da besser ganz schnell ab!😵‍💫🌬

Die ganze Nacht hat es geklappert, gewackelt und geflattert, wir haben kaum ein Auge zubekommen. 🥱Alles flog durch die Gegend und so mancher Nachbar lief nachts mit 🔦 , seinem Hab und Gut hinterher🤪. Diese eine kleine Fußmatte.....oh je, sie blieb auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Also bloß weg hier! Wir ergreifen die Flucht und retten uns ins Landesinnere😉

Auf der Suche nach einem geeigneten Übernachtungsplatz, taten wir uns dann auch noch echt schwer🤦‍♀️
    Ein neues nicht zu übersehendes >Verbot der Einfahrt>Schild ⭕️
    und unsere deutsche, akribische Genauigkeit, standen uns grad da malwieder im Weg 🤭😅

Doch zu guter Letzt fanden wir einen richtig schönen Freistehplatz, direkt an dem türkis blau schimmernden Stausee Sitjar.🙂
    Mit uns noch ein paar andere, eher jüngere Wildcamper. Von denen auch gleich zwei aufsprangen, um uns bei der sehr steilen und steinigen Zufahrt, Einweisung zu geben.😆
    Die Zwei waren vielleicht süß😍, ein junges Paar aus dem Oberallgäu mit Dachzelt. So wurden wir auch gleich in ein nettes Gespräch verwickelt.

Gegen Abend konnten wir uns dann mal so richtig ausbreiten und haben unter tausenden von Sternen 🌟 in einer himmlischen Ruhe, eine wahnsinnig erholsame Nacht verbracht. Ohne Wind!
    Ausgeschlafen juhu! 😁😆

Zurück ans Meer

November 21, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Mein Seebär liebt es ja und so sind wir wieder zurück an die Küste.
    Der Ankunftstag ,wurde bei bestem Wetter, auch gleich am Strand ausgenutzt.
    Es ist herrlich warm und wir spaziern vergnügt am Meer entlang. Spielen mit der Brandung und sitzen verträumt im Sand.....so lieb ich die Küste.
    Doch am nächsten Tag, nun was soll ich sagen, der Wind ist wieder da!😅

Wir haben hier kurz vor Gandia, aber auch einen wirklich schönen Stellplatz (Xeraco Campers) gefunden. Hier lässt es sich leben, fast wie ein guter Campingplatz und nicht weit zum Meer und zum einkaufen. So ist der Sturm nur halb so schlimm und ich koch uns einfach mal was Gutes. Ist der Teller ratzfatz leergeputzt, gibt's morgen auch wieder Sonnenschein😋😅

Mein Wunsch🥰

November 23, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Ich möchte wieder ins Hinterland, wieder in die Berge, zu den Seen und Flüssen. Wie lieb ich diese teils unberührte Natur, dies raue bizarre und ursprüngliche. Fast wie ein Magnet zieht es mich an.😇

Allein schon die kurvenreiche Tour hinauf läßt mich strahlen, wir steuern Callosa d'en Sarrià an.

Unser alter Fiat Ducato kam ganz schön ins Schnaufen, fast hätte er die Steigung nicht geschafft. Doch nur Mut alte Lady, im ersten Gang ganz langsam, du wirst es schon schaffen!

Geschafft! 😁Wir bewundern die traumhafte Aussicht und spazieren noch ein Stück. Suchen erst zu Fuß den richtigen Weg, von hier oben hat man einen sehr guten Blick.
    Es geht da runter und dann links, wir suchen den Les Fonts d' Algar. Also los.....und schwups gefunden! 😀
    Wir wandern zum Wasserfall, in einer wunderbar urigen Landschaft, immer am Fluss entlang, über Treppen und Holzstege. Hüpfen von Stein zu Stein und bekommen fast nasse Füße. Das war genau Meins!😍

Geparkt haben wir dazu, auf einen einfachen Parkplatz davon (der zu einem Restaurant gehört) und dürfen hier sogar für 5 Euro die Nacht verbringen. Was für eine himmlische Ruhe, hier haben wir mollig geschlafen.

Ein ganz besonderer Tag

November 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

dazu soll es wieder an die Küste gehen.
    Denn mein Schatz liebt ja das Meer 🌊 und den Gefallen tu ich ihm heute gern. Heute werden alle seine Wünsche erfüllt, denn Günnie hat Geburtstag 🎂

Wir starten nach einem gemütlichen Frühstück Richtung Altea und stehen jetzt auf dem San Antonio Camper Park direkt am Meer.

Eine kleine Radtour steht auf dem Programm, dabei schon mal mit den Füssen vorfühlen. Wasser ist garnicht so kalt, baden gehen???
    JA!
    Wer kann schon im November, an seinem Geburtstag ins Meer springen 😉
    Was ein Traum!

Am Abend suchen wir noch ein nettes Lokal und werden kulinarisch verwöhnt 😋
    Zum Abschluss des Tages, lassen wir zwei, den Abend mit einem guten Wein 🍷 beim Sonnenuntergang ausklingen. Happy Birthday Schatz