Unverhofft

November 4, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Eigentlich wollten wir heute nach Ericeira, doch der Campingplatz gefiel uns überhaupt nicht.
    Lag möglicherweise auch am strömenden Regen 🫤
    Kurz überlegt und den einfachen Stellplatz bei Intermarche rausgesucht.
    Bei Regen können wir doch gut etwas shoppen gehen und vielleicht dort auch die Nacht verbringen.
    Ziel angewählt, komisch noch 14 km, aber okay! Vielleicht doch weiter als gedacht.😇
    Wir starten und landen ganz unerwartet bei dem falschen Intermarche 😆 glaub wir werden tüddelig!
    Der Ort heißt Mafra, egal dann gehen wir eben hier shoppen!
    Nur dort übernachten, wollen wir dann doch lieber nicht.😇

Suchen nach einer Alternative und finden nicht weit entfernt, einen einfachen Parkplatz für Wohnmobile.
    Schaut gut aus, hier bleiben wir!

Der zufällig gefundene Ort erwies sich dann auch noch als ein echter Glücksgriff😉
    Wir stehen direkt neben den Palácio de Mafra. Warten noch den Regen ab und schauen uns den Königspalast mal aus der Nähe an.
    In dem Barocken Schloss 🏰 findet grad eine Literatur Ausstellung statt und die integrierte Basilika war atemberaubend und mega beeindruckend.
    Schlendern noch durch den angrenzenden Park, der ein wenig verwunschen wirkt.

So spielt das ungezwungene Reisen einen manchmal die tollsten Erlebnisse zu!