Figueira

November 23, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Nach der Misere an unserem letzten Übernachtungs-Platz, steht fest, wir brauchen einen sicheren und erholsamen Standort.😁 Jawoll!
    Und nur 16 km von Sagres entfernt, finden wir eine richtig, schnuckelige, kleine Oase.
    Der Caravan Park Figueira ist urig gemütlich, liegt zwar etwas zurück, aber die kleine verstecke Bucht von Figueira ist ein Traum. Diese erreichen wir fußläufig, über etwas holprigen Wegen, durch eine wunderbar einsame Natur, in gut 20 min. 🌾
    Das tollste überhaupt war aber, die nette Dame an der Rezeption, sie begrüßt uns freundlich und fließend auf deutsch. Super, hier fühlen wir uns gleich heimisch und geborgen 😊

Für den nächsten Tag planen wir eine Radtour, über Salema bis Burgau ein.
    Die Landschaft durch die wir radeln
    ist grün, bergig und felsig,
    fast einsam geht es kurvig durch eine stellenweise unberührte Natur, sagenhaft schön!😍
    Der kleine, entzückende Küstenort Salema und die vielen, verträumten Badebuchten, (die wir natürlich alle anfahren müssen) 😅
    haben uns ins Paradies geführt.🥰😇

Wo ein erfrischendes Bad, in einer der kleinen Badebuchten, natürlich das I-Tüpfelchen, für mein Geburtstagskind Günnie, heute war! Wunsch erfüllt 😘