• Day 73

Lagos

November 25, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Eine aufstrebende, touristische Stadt. Zwischen alten, baufälligen und Abriss würdigen Hotels, entstehen neue Luxus-Appartements und Traum Villen.

Die Oberstadt wird ein Luxusviertel, mit dem angrenzenden, parkähnlichen Klippen-Wanderwegen.
    Viele breite Holzstege führen kreuz und quer, mit Aussichtspunkten, zu jeder dieser traumhaften Felsformationen.
    Der Weg führte mal über steile, steinige Treppen, mal über gut ausgebaute Holzstufen,
    zu einigen von diesen wunderschönen Buchten.🥰

Wir sind verzaubert von dieser traumhaften Küste, erkunden jede Badebucht und bewundern diese Ausblicke aus jeder Perspektive.

Auch die Altstadt mit den hübsch gepflasterten Gassen,
    die vielen auf Tourismus ausgelegten, Shopping- und Fressmeilen und das Street Art Viertel gefallen uns.

Wir schlendern entspannt dahin, gehen durchs Tor der alten Stadtmauer und erreichen die Promenade.
    An der viele Boots-Touren-Anbieter ihre Verkaufsstände haben (dazu mehr im nächsten footprint)😊, schauen uns für heute dann nur noch den Jachthafen an und schlendern zurück.😁