Über Dénia nach Xeraco

February 29 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

An der bekannten "Costa Blanca" der weißen Ostküste Spanien's, um Dénia herum, sind scheinbar die Heuschrecken eingefallen.☺️
    Jedenfalls scheint es so, bei der Invasion von Wohnmobilen und wir mittendrin.🫣
    So überlaufen und rappelvoll, da
    stehen wir lieber frei, mal schön, mal nicht ganz so schön, einfach irgendwo.
    Aber auch notgedrungen, einen freien Stellplatz zu ergattern, ist ohne vorheriger Reservierung gar unmöglich.🤪
    Das Wetter lässt auch zu wünschen übrig, bedenkt und stürmisch schaut der Himmel heute aus.

So kommt mir nach der verzweifelten Platzsuche für die nächste Nacht, spontan der geliebte Stellplatz Xeraco Campers bei Gandia in den Sinn.
    Der gefiel uns doch bei der letzten Tour schon so gut, ich recherchierte und reservierte.😊 Ja, soweit ist es mit unserer Spontanität gekommen.🤷
    Dann eben nicht Oliva und Dénia, wir steuern nordwärts die Küster rauf!😉

Unser Stellplatz in Xeraco ist fix bezogen, die Fahrräder schwups runter und vergnügt geht es über Faro del Grao de Gandía an der Küste entlang, bis in die Stadt Gandia selbst hinein.

Zwischendurch entspannen wir auch mal im Liegestuhl, oder sitzen bei Sonnenschein am feinen Strand.🏖
    Es tut richtig gut, mal wieder die Seele baumeln zu lassen🙂.

Am nächsten Tag darauf, radeln wir sogar noch bis nach Cullera's rein.
    Der gepflegte Küstenort gefällt uns gut, auch wenn es hier sehr touristisch zwischen den vielen Hotelkomplexen zugeht, es ist so schön belebt🤩.

Entdecken am Ortsrand, zufällig einen übervollen Freistehplatz direkt am Meer, mit vielen Langzeitcampern, die hier wohl noch geduldet werden. Frag mich nur,..... wo die alle entsorgen?🤔
    Finden den ACSI Campingplatz im Ort, dafür aber sehr ansprechend. Vielleicht mal irgendwann? 😉