Calpe💕

February 23 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Ja, auf dieser Reise nehmen wir noch einige Orte mit, die wir in den letzten beiden Jahren, noch nicht besucht haben.
    Dazu gehört nun auch der bekannte Ferienort Calpe, mit dem Wahrzeichen der Costa Blanca⛰️.

Dieser imposante Felsblock "Penyal d’Ifac", der einem schon von Weitem ins Auge fällt, wird auch gleich von uns bestiegen🥾.
    Na ja, Günnie malwieder unvernünftig in seinem🩴und es grenzt schon an ein Wunder, daß er auf dem glatten Gestein, da heil wieder runter gekommen ist🙈.

Die schöne Wanderung, mit der tollen Aussicht, war aber wirklich sehr beeindruckend, auch wenn mir teilweise eine Gänzehaut über den Rücken lief.😰

In einem sind wir uns aber einig, der Berg wirkt einwenig wie der Affenfelsen🐒 auf Gibraltar. Nur haben hier die frechen Möwen das Sagen. Also nennen wir ihn ab heute mal den Möwenfelsen😉.

Am nächsten Tag erkunden wir, diesmal mit Rad und festen Schuhwerk🙃, noch den charmanten Ort, mit der wunderschönen, belebten Strandpromenade.
    Rechts von dem kleinen Hafen, finden wir einen Weg, der uns an die andere Seite des 322 m hohe Berg entlang führt.
    Die hohe Felswand beeindruckt uns immer wieder sehr und unser Fazit. Es war den Abstecher wert, wir kommen irgendwann mal wieder. 😍