19.10.2017 Der Zug startet

October 19, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Gegen 12:10 Uhr erreichen wir den kleinen Bahnhof der Stadt und sehen unseren Zug, der doch viel länger ist als ich dachte. Begründet ist dies mit den hohen Ausstattungsmerkmalen der drei Abteilklassen. Es gibt zur Begrüßung Sekt und dann werden wir von charmanten und jungen Damen zu unserem Wagen und Abteil geführt. Hier finden wir zahlreiche kleine Aufmerksamkeiten und erhalten ausführliche Informationen zur Technik im Abteil.
    Dann ertönt auch schon der Gong, der zum Lunch ruft. Unser Abteil ist im viertletzten Wagen, Vorteil zum Bar- und Aussichtswagen kurzer Weg, zum Essen dafür ewig lang. Das Essen ist schon mal sehr gut und das Personal schnell und aufmerksam.
    Wir sehen während der Fahrt bereits die ersten Antilopen und Giraffen, nach zwei Stunden die erste Ansiedlung.
    Der Reiseleiter Thorsten wirbt nach dem Essen für einen Flug über das Sossusvlei, die Dünenlandschaft sowie den Namibia-Naukluft-Park. Nur wer diesen Flug gemacht hat, hat Namibia richtig kennengelernt. Doch dazu später: denn was soll der Geiz, wir entscheiden uns zur Teilnahme, obwohl der Preis mit 600€ nicht gerade ein Schnäppchen ist.