Endlich geschafft

February 1, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind endlich angekommen :-) Nach einem sehr ruhigen 10 Stunden Flug sind wir endlich in varadero gelandet . Erster Punkt : die Passkontrolle . Und man sollte meinen ist ja kein Problem , aber hey das wäre doch zu einfach . Einzeln muss man vortreten und alles mögliche vorzeigen und in eine Kamera schauen bis man durchgelassen wird. Raphaela ist sofort durchgekommen . Mit meinem Passbild oder auch meinem Gesicht in der Realität hatte die gute Dame am Schalter aber irgendwie ihre Probleme 😂es hat bei mir dementsprechend ein klein wenig länger gedauert , aber ! Ich durfte dann doch rein 😄. Winziger Flughafen , viele Menschen Koffer ohne Ende . Da das Band irgendwann aufhört werden die Koffer einfach am Ende gestapelt .
    Wir haben unsere aber gefunden und waren froh als wir in die Sonne und Wärme Kubas rausdurften endlich .
    Nächstes Problem : das Taxi . Wir hatten eine Adresse , die wohl nicht genau genug war , somit standen auf einmal zehn nette Taxifahrer um uns rum , die alle durcheinander redeten und versuchten uns zu helfen und die genaue Adresse rauszufinden.
    Schlussendlich hat alles geklappt und wir sind in unserem ersten Casa angekommen in Matanzas bei Marianela.