Ausgangspunkt

February 17, 2017 in Cuba ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem Tag Fahrt von der Cayo Geaullermo sind wir wieder am Ausgangspunkt in Varadero angekommen . Unser Reise durch den Osten von Kuba ist vorbei . Kleinen Essensstop haben wir in Santa Clara mittags eingelegt , somit haben wir diese Stadt auch kurz zu sehen bekommen inklusive dem Plaza de Revolución , auf dem ein Denkmal für / von Che steht .

Nun wird in Varadero übernachtet und morgen in den Westen Kubas , ins Viñales Tal gestartet .

Einfacher gesagt als gedacht. Da Varadero der absolute Touri Ort ist haben wir uns durch die Casas gefragt , aber alles war voll. Unser Karma war aber wieder mal auf unserer Seite und wir haben in einem Casa Giarda, eine Italienerin getroffen, die hier aufgewachsen ist und als Geheimtipp ein Zimmer bei Betty für uns organisiert hat. Mega Glück gehabt 👍🏻😊

Eigentlich waren wie ja in Varadero um das Auto nach 16 Tagen bei Cubacar wieder abzugeben.
    Die Aussicht auf Bus und Taxi hat uns irgendwie aber nicht so motiviert , dass wir das Auto für weitere 6 Tage gemietet haben und es La Habana an unserer Endstation abgeben werden 🙈😄.

Danach gabs beim Italiener auf Empfehlung eine leckere Pizza !

Und heute am 18.02 gabs zusätzlich in einem Café ein mega leckeres Frühstück .

Nun geht's ab nach Las Terrazas. Richtung Viñales.
    Ein Casa hat Betty uns schon organisiert für die nächstens zwei Nächte. 😬

Letztes Bild ist das Haus von Al Capone , der hatte in Varadero ein Anwesen. Mittlerweile ist es das Restaurant Al .

17 Tage sind auch einfach schonmal rum ....
    11 bleiben uns noch👍🏻😊