Rauch, Rauch, Rauch

August 17, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem letzten Frühstück mit leckerem Kaffee ☕ und reich bestückt mit verschiedenen Erzeugnissen aus dem grossen Garten von Fran, einer Riesenbratpfanne und einem scharfen Messer, haben wir uns auf den Weg nach Nakusp gemacht. Der Abschied von Fran und Heinz war etwas traurig, da sie ihr Haus verkaufen werden und wir nicht wissen, wann wir sie das nächste Mal sehen werden. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die super tolle Gastfreundschaft bedanken - wir haben die Tage mit Euch sehr genossen 🥰😘😘😘.
    Schon beim Start in Kelowna war der Himmel voller Rauch. Die Strecke Überland führte uns durch eine abwechslungsreiche kurvenreiche Landschaft mit viel Farmland. Leider ist aufgrund des Smokes 🌪️ sehr wenig zu sehen.
    Ganz am Schluss, kurz vor dem McDonald Creek Campground, mussten wir noch eine kostenlose (wo gibt's das heute noch?) Fähre benutzen. Nachdem wir uns einen freien Platz gesichert haben, sind wir mit dem Bike etwas die Gegend erkunden. Der Campingground liegt eigentlich wunderschön am Upper Arrow Lake, aber dieser führt leider Niedrigwasser (aufgrund der langanhaltend Trockenheit).
    Heute muss ich wieder kochen 🫣😲, es gibt Bratkartoffeln mit Würstchen und Salat 🥗.