Orašac

September 11, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach unserer Rückfahrt mit dem Bus entspannten wir uns kurz in der Hängematte. Aber nur kurz. Denn da raschelt etwas im Laub. What the actual Fuck! Der größte fucking Käfer, den wir je gesehen haben!
    Wir können nicht herausfinden, was es ist, und hoffen, dass ihn eine der vielen Katzen einfach frisst. Aber nix da.
    Plötzlich fliegt (!) das Teil los.
    This is what nightmares are made of.
    Die Google Lense App beantwortet uns unsere aktuell dringlichste Frage. Es handelt sich um einen Giant Water Bug.
    Diese Käfer können im Wasser und an Land leben, und anscheinend sehr schmerzhaft zwicken. Oh no!
    Nachdem der Hund der Zelt-Nachbarin ihn auch nicht fressen wollte, schleichen wir uns ins Zelt und hoffen, dass der Käfer und dabei nicht gesehen hat 😱
    Am nächsten Tag kühlen wir uns mit einem Sprung ins Meer ab, und machen uns wieder auf den Weg.
    Also wir versuchen es.
    Golfi sieht das nämlich etwas anders als wir. Obwohl Karli nichts gefunden hat, zickt er beim Starten (der Golf. Nicht Karli).
    3 Männer am Campingplatz helfen beim Anschieben. Kickstart. Weiter geht‘s mit einem unberechenbaren Auto raus aus der EU, juhu!