Satellite
Show on map
  • Day 188

    Balmain Market

    February 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Samstag morgens bin ich auf den Balmian Market gegangen. Balmain ist ein Stadtteil von Sydney. Es ist ein eher altes Viertel. Ich wusste das der Markt klein ist, weil er an einer kleinen Kirche ist. Aber das er so klein ist hätte ich nicht erwartet. Ich habe extra nochmal im Reiseführer nachgelesen, der sagt nämlich das es 140 Stände sind. Aber ich glaube das es ein Schreibfehler ist denn es waren weniger als 14. Aber ich war froh, dass der Markt überhaupt stattgefunden hat. Denn ich war dort schon mal und da war kein Markt auch wenn im Internet stand dass er geöffnet hat. Eine Frau, die mich zuerst für eine Singerinnen gehalten hat, hat mir dann netterweise erklärt, dass der Markt nur jeden 2. und 4. Samstag des Monats stattfindet. Und das war dementsprechend der kommende Samstag.
    Aber der Markt war trotzdem super schnuckelig und hat tatsächlich mit seiner Größe und Atmosphäre super in das Viertel gepasst.
    Read more